MediaGruppe Digital nennt sich jetzt SevenOne Interactive
Der Schwerpunkt bei der strategischen Ausrichtung des Unternehmens soll auch künftig darauf liegen, Kunden integrierte und interaktive Konzepte für die Mediengattungen Online, Teletext und mobile Dienste anzubieten. Als Konvergenz-Vermarkter bieten SevenOne Interactive und der TV-Vermarkter SevenOne Media ein Werbeträger-Portfolio von Free-TV über Pay-TV, Teletext, Online-Angeboten, Out- of-Home-TV bis hin zu mobilen Diensten an.
SevenOne Interactive ist eine Tochter der ProSiebenSat.1 Media AG. Das Unternehmen mit Sitz in Unterföhring hat derzeit 25 Mitarbeiter. Um den neuen Namen zu kommunizieren, sind Anzeigen in Fachmedien und der Relaunch des Webauftritts www.SevenOneInteractive.de geplant.
SevenOne Interactive vermarktet insgesamt sechs Teletext- und 15 Online-Angebote. Dazu gehören die Online-Services von ProSieben.de, Kabel1.de, redseven.de und N24.de sowie von Dritten, darunter Comdirect.de, Offerto.de, Golf.de, Powderhausen.com, Snow-News.com, Brokerpoker.de oder Wetter.com.
Das Teletext-Angebot besteht aus den Teletexten von ProSieben, N24, Kabel1, DSF, HOT und MTV.