Abo
  • Services:

Gorasul - Besser als Baldurs Gate 2?

Screenshot #3
Screenshot #3
An dieser Stelle übernimmt der Spieler das Schicksal von Roszondas und irrt zunächst etwas ziellos in der fesselnden und schon auf den ersten Blick grafisch überzeugenden Welt umher. Zuvor hat man sich bereits entschieden, in welchem Modus man das Spiel angehen will: Neben der "normalen" Kombination aus Kämpfen und Rätseln ist es auch möglich, Gorasul questlastig oder actionorientiert zu spielen. Während man sich in letzterer Variante auf häufige und ausgedehnte Gefechte gefasst machen kann, wird der Rätselfreund vom Quest-Modus begeistert sein. Unzählige, oft recht knifflige Aufgaben warten darauf, gelöst zu werden und können unter Umständen schon mal einige Minuten Bedenkzeit benötigen.

Stellenmarkt
  1. Galeria Kaufhof GmbH, Köln
  2. Wüstenrot Bausparkasse AG, Ludwigsburg

Neben den auch aus anderen Rollenspielen bekannten Charakterwerten des Helden verfügt Roszondas zusätzlich über vier Drachenfertigkeiten: Drachenatem, Drachenaugen, Drachenfurcht und Drachenstärke verleihen ihm besondere Kräfte, die sich nicht nur auf den Kampf, sondern zum Beispiel auch auf die Sichtweite auswirken - je stärker die Drachenaugen, desto früher erblickt man herannahende Bösewichte. Eine weitere gelungene Besonderheit des Spieles ist die mitgeführte Waffe: Ganz im Gegensatz zu den eher willenlosen Pendants anderer Programme entwickelt der kämpferische Begleiter hier nämlich ein oft recht amüsantes Eigenleben.

Screenshot #4
Screenshot #4
So mag es durchaus sein, dass das mitgeführte Schwert panische Angst vor bestimmten Feinden hat und den von Roszondas angestrebten Angriff nur unter Widerwillen oder gar überhaupt nicht durchführen will. Bestimmt wird dieses störrische Verhalten vom Egowert der Waffe, zusätzlich wird jedes Kriegsgerät auch noch durch Punkte für Intelligenz und Mut beschrieben.

Überhaupt kommt der Bewaffnung eine nicht zu unterschätzende Bedeutung zu, denn per Telepathie nimmt die Waffe schon recht früh im Spiel Kontakt mit einem auf und gibt wertvolle Hinweise - welcher Haudegen hat nicht schon immer davon geträumt, etwas über das Seelenleben seiner Hieb- und Stichwaffen zu erfahren?

 Gorasul - Besser als Baldurs Gate 2?Gorasul - Besser als Baldurs Gate 2? 
  1.  
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8.  


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. über ARD Mediathek kostenlos streamen

Anfänger :) 05. Nov 2001

Schade, dass nur ein Hauptcharakter zur Wahl steht, das Prinzip fand ich bei anderen...

Carsten Strehse 05. Aug 2001

Hi again! Tja, das ist immer so eine Sache mit den Demos. Macht man sie größer, laden sie...

Mr.BaldursGate2 05. Aug 2001

Ich werde mir Gorasul auf jeden fall kaufen. Schade das das Demo zu klein ist, denn ich...

Carsten Strehse 05. Aug 2001

Hallo Mr. BaldursGate2 (der Name ist wohl Programm :o) Erst mal Danke für Dein Lob! Wir...

Mr.BaldursGate2 05. Aug 2001

Leider wird Gorasul niemals BaldursGate schlagen können. Da BaldursGate einfach besser...


Folgen Sie uns
       


Sieben Bluetooth-Ohrstöpsel im Test

Bei komplett kabellos arbeitenden Bluetooth-Ohrstöpseln zeigen sich erhebliche Unterschiede. Das perfekte Modell schmerzt nicht im Ohr, lässt sich bequem bedienen und hat einen guten Klang. An das Ideal kommt immerhin ein Teilnehmer heran.

Sieben Bluetooth-Ohrstöpsel im Test Video aufrufen
Black-Hoodie-Training: Einmal nicht Alien sein, das ist toll!
Black-Hoodie-Training
"Einmal nicht Alien sein, das ist toll!"

Um mehr Kolleginnen im IT-Security-Umfeld zu bekommen, hat die Hackerin Marion Marschalek ein Reverse-Engineering-Training nur für Frauen konzipiert. Die Veranstaltung platzt inzwischen aus allen Nähten.
Von Hauke Gierow

  1. Ryzenfall CTS Labs rechtfertigt sich für seine Disclosure-Strategie
  2. Starcraft Remastered Warum Blizzard einen Buffer Overflow emuliert

Recycling: Die Plastikwaschmaschine
Recycling
Die Plastikwaschmaschine

Seit Kurzem importiert China kaum noch Müll aus dem Ausland. Damit hat Deutschland ein Problem. Wohin mit all dem Kunststoffabfall? Michael Hofmann will die Lösung kennen: Er bietet eine Technologie an, die den Abfall in Wertstoff verwandelt.
Ein Bericht von Daniel Hautmann


    Kryptographie: Der Debian-Bug im OpenSSL-Zufallszahlengenerator
    Kryptographie
    Der Debian-Bug im OpenSSL-Zufallszahlengenerator

    Einer der schwerwiegendsten Fehler in der Geschichte der Kryptographie beschäftigte vor zehn Jahren Nutzer der Debian-Distribution. Wenn man danach sucht, findet man noch heute vereinzelt verwundbare Schlüssel.
    Von Hanno Böck


        •  /