Abo
  • Services:

Gorasul - Besser als Baldurs Gate 2?

Screenshot #3
Screenshot #3
An dieser Stelle übernimmt der Spieler das Schicksal von Roszondas und irrt zunächst etwas ziellos in der fesselnden und schon auf den ersten Blick grafisch überzeugenden Welt umher. Zuvor hat man sich bereits entschieden, in welchem Modus man das Spiel angehen will: Neben der "normalen" Kombination aus Kämpfen und Rätseln ist es auch möglich, Gorasul questlastig oder actionorientiert zu spielen. Während man sich in letzterer Variante auf häufige und ausgedehnte Gefechte gefasst machen kann, wird der Rätselfreund vom Quest-Modus begeistert sein. Unzählige, oft recht knifflige Aufgaben warten darauf, gelöst zu werden und können unter Umständen schon mal einige Minuten Bedenkzeit benötigen.

Stellenmarkt
  1. SSI Schäfer IT Solutions GmbH, Giebelstadt, Dortmund
  2. MDK - Medizinischer Dienst der Krankenversicherung Nordrhein, Düsseldorf

Neben den auch aus anderen Rollenspielen bekannten Charakterwerten des Helden verfügt Roszondas zusätzlich über vier Drachenfertigkeiten: Drachenatem, Drachenaugen, Drachenfurcht und Drachenstärke verleihen ihm besondere Kräfte, die sich nicht nur auf den Kampf, sondern zum Beispiel auch auf die Sichtweite auswirken - je stärker die Drachenaugen, desto früher erblickt man herannahende Bösewichte. Eine weitere gelungene Besonderheit des Spieles ist die mitgeführte Waffe: Ganz im Gegensatz zu den eher willenlosen Pendants anderer Programme entwickelt der kämpferische Begleiter hier nämlich ein oft recht amüsantes Eigenleben.

Screenshot #4
Screenshot #4
So mag es durchaus sein, dass das mitgeführte Schwert panische Angst vor bestimmten Feinden hat und den von Roszondas angestrebten Angriff nur unter Widerwillen oder gar überhaupt nicht durchführen will. Bestimmt wird dieses störrische Verhalten vom Egowert der Waffe, zusätzlich wird jedes Kriegsgerät auch noch durch Punkte für Intelligenz und Mut beschrieben.

Überhaupt kommt der Bewaffnung eine nicht zu unterschätzende Bedeutung zu, denn per Telepathie nimmt die Waffe schon recht früh im Spiel Kontakt mit einem auf und gibt wertvolle Hinweise - welcher Haudegen hat nicht schon immer davon geträumt, etwas über das Seelenleben seiner Hieb- und Stichwaffen zu erfahren?

 Gorasul - Besser als Baldurs Gate 2?Gorasul - Besser als Baldurs Gate 2? 
  1.  
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8.  


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 119,90€
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de

Anfänger :) 05. Nov 2001

Schade, dass nur ein Hauptcharakter zur Wahl steht, das Prinzip fand ich bei anderen...

Carsten Strehse 05. Aug 2001

Hi again! Tja, das ist immer so eine Sache mit den Demos. Macht man sie größer, laden sie...

Mr.BaldursGate2 05. Aug 2001

Ich werde mir Gorasul auf jeden fall kaufen. Schade das das Demo zu klein ist, denn ich...

Carsten Strehse 05. Aug 2001

Hallo Mr. BaldursGate2 (der Name ist wohl Programm :o) Erst mal Danke für Dein Lob! Wir...

Mr.BaldursGate2 05. Aug 2001

Leider wird Gorasul niemals BaldursGate schlagen können. Da BaldursGate einfach besser...


Folgen Sie uns
       


Lenovo Thinkpad X1 Extreme - Test

Das X1 Extreme zeigt, dass auch größere Thinkpads gute Geräte sind. Es ist gerade in produktiven Anwendungen sehr flott und bringt die gewohnte Tastatur-Trackpoint-Kombination mit. Einziger Kritikpunkt: die träge Kühlleistung.

Lenovo Thinkpad X1 Extreme - Test Video aufrufen
Gerichtsentscheidung: Telekom verstößt mit Stream On gegen Netzneutralität
Gerichtsentscheidung
Telekom verstößt mit Stream On gegen Netzneutralität

Die Deutsche Telekom verstößt laut einem Gerichtsbeschluss mit ihrem Zero-Rating-Angebot Stream On gegen Vorgaben zur Netzneutralität und zum EU-Roaming. Die Zustimmung der Kunden sei irrelevant.

  1. Landkreis Bautzen Größtes gefördertes FTTB-Projekt startet
  2. Huawei Hundehaufen flächendeckender als 5G in Berlin
  3. Deutsche Telekom "Es geht in allen Bereichen des Konzerns bergauf"

Dell Ultrasharp 49 im Test: Pervers und luxuriös
Dell Ultrasharp 49 im Test
Pervers und luxuriös

Dell bringt mit dem Ultrasharp 49 zwei QHD-Monitore in einem, quasi einen Doppelmonitor. Es könnte sein, dass wir uns im Test ein kleines bisschen in ihn verliebt haben.
Ein Test von Michael Wieczorek

  1. Magicscroll Mobiles Gerät hat rollbares Display zum Herausziehen
  2. CJG50 Samsungs 32-Zoll-Gaming-Monitor kostet 430 Euro
  3. Agon AG322QC4 Aggressiv aussehender 31,5-Zoll-Monitor kommt für 600 Euro

Haiku Beta 1 angesehen: BeOS in modernem Gewand
Haiku Beta 1 angesehen
BeOS in modernem Gewand

Seit nunmehr über 17 Jahren arbeitet ein kleines Entwickler-Team am quelloffenen Betriebssystem Haiku, das vollständig kompatibel sein soll mit dem um die Jahrtausendwende eingestellten BeOS. Seit einigen Wochen liegt endlich eine erste Betaversion vor, die BeOS ein wenig in die Moderne verhilft.
Von Tim Schürmann


      •  /