"Doom"-Designer mit neuem Horror-Spiel
NovaLogic entwickelt Horror-Action-Titel "Necrocide: The Dead must Die"
Der Fantasy-Künstler Brom, der bereits für die Action-Spiele "Doom II" und "Heretic" Charaktere entwarf, arbeitet jetzt zusammen mit NovaLogic an dem Horror-Spiel "Necrocide: The Dead Must Die". Der populäre Künstler wird dabei eine Reihe recht untoter Gesellen wie Werwölfe, Zombies, Dämonen, Höllenhunde und Zauberer für das Spiel kreieren.
Broms zumeist recht düstere Visionen fanden sich neben den genannten Spielen auch schon in zahlreichen Comic-Illustrationen sowie in Film-Konzepten und -Postern wie beispielsweise zu Tim Burtons "Sleepy Hollow".
"Es ist unglaublich spannend zu sehen, wie meine Charaktere im Spiel zum virtuellen Leben erweckt werden", sagt Brom. "Die dunkle und unheimliche Atmosphäre des Spiels und meine Charaktere passen wirklich gut zusammen."
Die Spielschmiede NovaLogic, bekannt durch Action-Spiele wie "Delta Force" oder Kampfhubschrauber-Simulationen wie "Comanche", lässt in "Necrocide: The Dead must Die" eine Vampir-Jägerin in den Kampf gegen die Heerscharen der Untoten ziehen. "Für uns war es eine spannende Zusammenarbeit", kommentiert Keith Rust, Vice President Creative Arts NovaLogic. "Brom hat ein unerschöpfliches Repertoire, was unheimliche und dunkle Geschöpfe betrifft. Sein unverkennbarer Look und die Vielfalt der Figuren geben dem Spiel eine neue Dimension."
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Hi Mag schon sein,aber getötet werden sie sowieso,also sind sie so gut wie tot...
Da steht ja recht untot, nicht nur untot - also nur so zur Hälfte oder so....um den Autor...
@DcadNc3 Ist schon richtig, dass es wichtiger ist, ob das Spiel cool wird, oder nicht...
lol @ vlad.... irgendwie hat er ja recht.. ;) aber eigentlich is es ja egal ob die untot...