Abo
  • Services:

Sega wird offizieller Xbox-Partner

Elf neue Spiele für Microsofts Konsole angekündigt

Auf der gerade begonnenen Tokyo Game Show hat Microsoft den Abschluss eines Kooperationsvertrages mit Sega bekannt gegeben. Der japanische Videospieleproduzent wird infolgedessen zunächst elf Titel für die Ende des Jahres erscheinende Konsole entwickeln.

Artikel veröffentlicht am ,

Zu den angekündigten Spielen zählen unter anderem Jet Grind Radio Future, Sega GT, GUNVALKYRIE und Panzer Dragoon. Auch im Breitband-Online-Segment will Sega aktiv werden und zugkräftige Titel offerieren.

Stellenmarkt
  1. Randstad Deutschland GmbH & Co. KG, Ratzeburg
  2. PFALZKOM | MANET, Ludwigshafen

Bei den Spielen handelt es sich größtenteils um Fortsetzungen bekannter Spiele-Titel für die Dreamcast. Sega hatte kürzlich den Ausstieg aus der Hardware-Produktion und die Umwandlung des Unternehmens in einen reinen Softwareentwickler und -publisher bekannt gegeben.

Kommentar:
Microsoft geht auf Nummer sicher: Hieß es kürzlich noch, dass die Xbox in Japan einen schweren Stand haben würde, da Microsoft die Bedürfnisse des dortigen Videospielemarktes nicht kenne, jagt nun eine Kooperationsvereinbarung die nächste. Mit Konami hatte man bereits einen gewichtigen Spiele-Partner für Japan gewonnen, die Allianz mit NTT sichert der Konsole einen schnellen und zuverlässigen Online-Zugang. Mit Segas jahrelanger Erfahrung und ihren begnadeten Spieledesignern verfügt Microsoft nun noch stärker über das nötige Potenzial, insbesondere zum Verkaufsstart der Konsole im Herbst bereits zugkräftige Titel anbieten zu können.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. und 4 Spiele gratis erhalten

Folgen Sie uns
       


Amazons Fire HD 10 Kids Edition - Hands on

Das Fire HD 10 Kids Edition ist das neue Kinder-Tablet von Amazon. Das Tablet entspricht dem normalen Fire HD 10 und wird mit speziellen Dreingaben ergänzt. So gibt es eine Gummiummantelung, um Stürze abzufangen. Außerdem gehört der Dienst Freetime Unlimited für ein Jahr ohne Aufpreis dazu. Das Fire HD 10 Kids Edition kostet 200 Euro. Falls das Tablet innerhalb von zwei Jahren nach dem Kauf kaputtgeht, wird es ausgetauscht.

Amazons Fire HD 10 Kids Edition - Hands on Video aufrufen
Hasskommentare: Wie würde es im Netz aussehen, wenn es uns nicht gäbe?
Hasskommentare
"Wie würde es im Netz aussehen, wenn es uns nicht gäbe?"

Hannes Ley hat vor rund anderthalb Jahren die Online-Initiative #ichbinhier gegründet. Die Facebook-Gruppe schreibt Erwiderungen auf Hasskommentare und hat mittlerweile knapp 40.000 Mitglieder. Im Interview mit Golem.de erklärt Ley, wie er die Idee aus dem Netz in die echte Welt bringen will.
Ein Interview von Jennifer Fraczek

  1. Nutzungsrechte Einbetten von Fotos muss nicht verhindert werden
  2. Bundesnetzagentur UKW-Abschaltung abgewendet
  3. Drupalgeddon 2 115.000 Webseiten mit Drupallücken übernommen

Krankenversicherung: Der Papierkrieg geht weiter
Krankenversicherung
Der Papierkrieg geht weiter

Die Krankenversicherung der Zukunft wird digital und direkt, aber eine tiefgreifende Disruption des Gesundheitswesens à la Amazon wird in Deutschland wohl ausbleiben. Die Beharrungskräfte sind zu groß.
Eine Analyse von Daniel Fallenstein

  1. Imagen Tech KI-System Osteodetect erkennt Knochenbrüche
  2. Medizintechnik Implantat wird per Ultraschall programmiert
  3. Telemedizin Neue Patienten für die Onlinepraxis

Smartphone von Gigaset: Made in Bocholt
Smartphone von Gigaset
Made in Bocholt

Gigaset baut sein Smartphone GS185 in Bocholt - und verpasst dem Gerät trotz kompletter Anlieferung von Teilen aus China das Label "Made in Germany". Der Fokus auf die Region ist aber vorhanden, eine erweiterte Fertigung durchaus eine Option. Wir haben uns das Werk angeschaut.
Ein Bericht von Tobias Költzsch

  1. Bocholt Gigaset baut Smartphone in Deutschland

    •  /