Zum Hauptinhalt Zur Navigation

T-D1 will SMS-Werbung an Handys verschicken

Kunden bekommen für Ad-SMS Prämien. T-Mobil und das Münchner Unternehmen MindMatics AG haben den Start eines mobilen Werbedienstes auf Basis von T-D1 SMS vereinbart. Ab Juni und zunächst für eine auf sechs Monate begrenzte Pilotphase können sich T-D1-Kunden künftig mit Hilfe der MindMatics-Plattform Mr.AdGood Werbebotschaften per SMS auf ihr Mobiltelefon schicken lassen.
/ Andreas Donath
Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

Interessierte Nutzer lassen sich im Internet unter www.t-d1.de für den Dienst in einem Opt-In-Verfahren registrieren. Eine unverlangte Werbe-SMS wird es also nicht geben.

Nach der Eingabe einiger persönlicher Daten und dem Ausfüllen eines Interessenprofils erhält der Nutzer individuelle, auf sein Profil abgestimmte Werbebotschaften per T-D1 SMS direkt auf sein Handy. Für jede erhaltene SMS werden auf dem "Mr.AdGood-Konto" Punkte gutgeschrieben, die dann ab einer bestimmten Anzahl in Prämien eingetauscht werden können.

"Der Erfolg mobiler Werbung hängt wie im klassischen Marketing davon ab, möglichst viele Nutzer mit einem gemeinsamen Interessensprofil zu einer bestimmten Zeit zu erreichen" , sagte Ingo Lippert, Chief Executive Officer der MindMatics AG.

T-Mobil wird die Kommunikation des Services an den T-D1-Kundenstamm übernehmen, während die MindMatics AG die technische Plattform realisiert und für die Werbevermarktung sorgen will.


Relevante Themen