Abo
  • Services:

Likko stellt MP3-Autoradio LKM016 vor (Update)

Auch als Version LKM016V mit externem LCD-Monitor und VCD-Support

Mit dem Car MP3/CD Player LKM016 bietet der chinesische Hersteller Likko sein erstes MP3-Autoradio. Es kann dank seines CD-Laufwerks sowohl selbsterstellte MP3-CDs als auch Audio-CDs abspielen und steht darüber hinaus auch in einer Video-CD-fähigen Version mit externem LCD-Monitor zur Verfügung.

Artikel veröffentlicht am ,

Der Likko Car MP3/CD Player (LKM016) besitzt ein Anti-Shock-System, einen Equalizer, einen FM-Radiotuner und ein LCD-Display. Letzteres zeigt zwar Trackinfo bzw. Liednummer, kann jedoch keine ID3-Tags darstellen. Eine Fernbedienung lässt die Steuerung auch ohne das Herumfummeln am Armaturenbrett zu und eine Karaoke-Funktion soll den (Gesangs-)Spaß im Auto erhöhen.

Car MP3/CD Player LKM016 - Vorder- und Rückansicht
Car MP3/CD Player LKM016 - Vorder- und Rückansicht
Stellenmarkt
  1. Continental AG, Nürnberg
  2. SCISYS Deutschland GmbH, Bochum

Die etwas größere und bereits im Februar angekündigte Version (LKM016V) spielt zudem Video-CDs (VCD) und Super-Video-CDs (SVCD) ab und stellt diese auf einem externen 5.6-Zoll-TFT-LCD-Monitor dar. Eine zusätzliche Fernbedienung ermöglicht es, Bildhelligkeit und Bildkontrast zu ändern.

Beide Versionen haben eine Ausgangsleistung von 4 x 40 Watt. Versorgt werden sie über einen 12-Volt-Anschluss. Die Gehäuse haben Abmaße von je 178 mm x 50 mm x 150 mm.

Likko sucht derzeit Distributionspartner und OEM-Kunden, die Interesse am Vertrieb der beiden Car MP3/CD Player haben. Preise konnte das Unternehmen deshalb noch nicht nennen.

Nachtrag vom 11. Mai 2001:
Ein Händler, bei dem das Gerät mittlerweile für unter 200 US-Dollar bestellt werden kann, ist der asiatische Versender Lik-Sang.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. beim Kauf ausgewählter Z370-Boards mit Intel Optane Speicher + Intel SSD
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  3. 449€ + 5,99€ Versand

Drake 03. Jun 2005

Hallo. Ich hab eine Lösung für das Problem gefunden, man muss eine CD nach ISO 9660 und...

Drake 03. Jun 2005

Hallo. Ich habe das Medion Radio MD41278 / MD 41278 und bekomme auch die Fehlermeldung...

Sven 30. Sep 2002

Bitte? ERROR-2? Der tritt doch für gewöhnlich beim Medion auf und zeigt damit ein...

ossman 30. Sep 2002

mein problem ist folgendes ich hab mir das ROADSTAR CD-800MP/FM, der klang ist prima...

PaTrick 24. Jul 2002

Also, ich habe mir auch das JVC KD-LH 7 bestellt und nach nur 5 Tagen bekommen - das war...


Folgen Sie uns
       


Youtube Music - angeschaut

Wir haben uns das neue Youtube Music angeschaut. Davon gibt es eine kostenlose Version mit Werbeeinblendungen und zwei Abomodelle. Youtube Music Premium ist quasi der Nachfolger von Googles Play Musik. Das Monatsabo für Youtube Music Premium kostet 9,99 Euro.

Youtube Music - angeschaut Video aufrufen
Sun to Liquid: Wie mit Sonnenlicht sauberes Kerosin erzeugt wird
Sun to Liquid
Wie mit Sonnenlicht sauberes Kerosin erzeugt wird

Wasser, Kohlendioxid und Sonnenlicht ergeben: Treibstoff. In Spanien wird eine Anlage in Betrieb genommen, in der mit Hilfe von Sonnenlicht eine Vorstufe für synthetisches Kerosin erzeugt oder Wasserstoff gewonnen wird. Ein Projektverantwortlicher vom DLR hat uns erklärt, warum die Forschung an Brennstoffen trotz Energiewende sinnvoll ist.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Deep Sea Mining Deep Green holte Manganknollen vom Meeresgrund
  2. Klimaschutz Unter der Erde ist das Kohlendioxid gut aufgehoben
  3. Physik Maserlicht aus Diamant

CD Projekt Red: So spielt sich Cyberpunk 2077
CD Projekt Red
So spielt sich Cyberpunk 2077

E3 2018 Hacker statt Hexer, Ich-Sicht statt Dritte-Person-Perspektive und Auto statt Pferd: Die Witcher-Entwickler haben ihr neues Großprojekt Cyberpunk 2077 im Detail vorgestellt.
Von Peter Steinlechner


    Business-Festival: Cebit verliert 70.000 Besucher und ist hochzufrieden
    Business-Festival
    Cebit verliert 70.000 Besucher und ist hochzufrieden

    Cebit 2018 Zur ersten neuen Cebit sind deutlich weniger Besucher als im Vorjahr gekommen. Dennoch feiern Messe AG, Bitkom und Aussteller den Relaunch der Veranstaltung als Erfolg. Die Cebit 2019 wird erneut etwas verlegt.

    1. Festival statt Technikmesse "Die neue Cebit ist ein Proof of Concept"

      •  /