Abo
  • Services:

Spieletest: Fußball Quiz - Sportliches Strip-Poker

Rätselrunde der freizügigen Art

Quizshows boomen, mittlerweile gibt es wohl kaum einen deutschen TV-Sender, der noch keine Rätselrunde im Programm hat. Auch am PC erfreuen sich die Rateshows großer Beliebtheit, wie der Erfolg von Eidos' "Wer wird Millionär" zeigt. Das Fußball-Quiz geht nun zusätzlich mit nackter Haut auf Kundenfang.

Artikel veröffentlicht am ,

Rein theoretisch ist die Spielidee dabei recht erfolgversprechend, schließlich gehören Fußball und Frauen dem alten Klischee entsprechend zu dem zumindest vom männlichen Publikum Meistgeschätzten, was das Leben zu bieten hat. Mit bis zu vier Mitratern darf man nun hier vor dem Monitor Platz nehmen und sich einen von fünf Schwierigkeitsgraden auswählen.

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Münster
  2. Haufe Group, Berlin

Screenshot #1
Screenshot #1
Zu jedem Level gehört eine Frau, die sich je nach Leistung des Spielers in jeder Runde ein wenig mehr entblättert. Allerdings war das Produktionsbudget anscheinend recht gering, denn zwar stehen fünf Schwierigkeitsgrade, aber nur vier Frauen zur Auswahl, eine der Damen muss also sowohl im Einstiegslevel als auch im Profi-Modus dran glauben.

Screenshot #2
Screenshot #2
Laut Herstellerangabe verfügt das Programm über mehr als 2000 Fragen, in der Praxis wird man aber bereits nach wenigen Runden bekannte Aufgaben erneut lösen müssen. Das Niveau der Fragen pendelt auch in den jeweiligen Leveln dabei zwischen extrem einfach und haarsträubend schwer, vor allem die mangelnde Abwechslung stört: Frage 1: Gegen wen spielte Deutschland im ersten Spiel der WM 1974? Frage 2: Gegen wen spielte Deutschland im dritten Spiel der WM 1974? Etc.

Fazit:
Knapp 30 DM für etwa 20 Bilder von leicht bis gar nicht bekleideten Frauen und eine Reihe wenig einfallsreicher Fragen? Klingt weder nach einem besonders erotischen noch nach einem sportlich fairen Angebot...



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 164,90€ + Versand
  2. mit Gutschein: HARDWARE50 (nur für Neukunden, Warenwert 104 - 1.000 Euro)
  3. täglich neue Deals bei Alternate.de

Folgen Sie uns
       


BMW i8 Roadster und Coupe - Testfahrt

Wir fahren in BMWs neuen Hybrid-Sportwagen durch und um München.

BMW i8 Roadster und Coupe - Testfahrt Video aufrufen
Krankenversicherung: Der Papierkrieg geht weiter
Krankenversicherung
Der Papierkrieg geht weiter

Die Krankenversicherung der Zukunft wird digital und direkt, aber eine tiefgreifende Disruption des Gesundheitswesens à la Amazon wird in Deutschland wohl ausbleiben. Die Beharrungskräfte sind zu groß.
Eine Analyse von Daniel Fallenstein

  1. Imagen Tech KI-System Osteodetect erkennt Knochenbrüche
  2. Medizintechnik Implantat wird per Ultraschall programmiert
  3. Telemedizin Neue Patienten für die Onlinepraxis

Windenergie: Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?
Windenergie
Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?

Windturbinen auf hoher See liefern verlässlich grünen Strom. Frei von Umwelteinflüssen sind sie aber nicht. Während die eine Tierart profitiert, leidet die andere. Doch Abhilfe ist in Sicht.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Hywind Scotland Windkraft Ahoi

Smartphone von Gigaset: Made in Bocholt
Smartphone von Gigaset
Made in Bocholt

Gigaset baut sein Smartphone GS185 in Bocholt - und verpasst dem Gerät trotz kompletter Anlieferung von Teilen aus China das Label "Made in Germany". Der Fokus auf die Region ist aber vorhanden, eine erweiterte Fertigung durchaus eine Option. Wir haben uns das Werk angeschaut.
Ein Bericht von Tobias Költzsch

  1. Bocholt Gigaset baut Smartphone in Deutschland

    •  /