Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Victorvox-DSL - Breitbandiger Internetanschluss mit Flatrate

Start im Großraum Köln-Leverkusen-Düsseldorf. Victorvox bietet ab Mai einen breitbandigen DSL-Internetzugang für Privatkunden. Der Anschluss wird mit einer Leistungsfähigkeit von 1 Mbps Downstream und 256 Kbps upstream geliefert. Abgerechnet wird auf Basis einer Flatrate.
/ Jens Ihlenfeld
Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

In der Monatspauschale für etwa 100,- DM sind Anschluss, Modem und Nutzung enthalten. Allerdings ist die Installation einer weiteren TAE-Dose und damit eines zusätzlichen Anschlusses erforderlich.

Dabei verspricht Victorvox kürzere Lieferzeiten als die Telekom und will auch Gebiete erreichen, die von der Telekom noch nicht erschlossen sind. Im Gegenzug heißt dies aber, dass das Victorvox-DSL-Angebot zunächst keineswegs bundesweit verfügbar ist. Starten will man im Großraum Köln-Leverkusen-Düsseldorf.

Darüber hinaus will man im Zuge der DSL-Einführung auch Festnetztelefonie anbieten und dem Kunden so die Möglichkeit geben, seinen Anschluss bei seinem jetzigen Anbieter zu kündigen. Festnetztelefonate sollen dabei rund um die Uhr, egal ob Orts- oder Ferngespräch, 6 Pf/Min kosten.


Relevante Themen