Abo
  • Services:

Erste 17-Zoll-TFT-Displays rutschen unter 2.000 DM

Vobis mit preisaggressivem 17-Zoll-LCD-Display

Seit Anfang 2001 sind die Preise von LCDs deutlich ins Rutschen geraten - nachdem es bereits 15-Zoll-Displays für unter 1.000 DM gibt, haben auch die 17-Zoll-Displays die 2.000-Mark-Hürde genommen. So bietet Vobis seit der CeBIT 2001 für 1.999,- DM ein TFT-Display, das mit kurzen Reaktionszeiten und schnellem Bildaufbau glänzen soll.

Artikel veröffentlicht am ,

17-Zoll-TFT für unter 2000 DM
17-Zoll-TFT für unter 2000 DM
Das Panel des vermutlich von Acer hergestellten neuen Highscreen 751 Displays hat eine sichtbare Bilddiagonale von 337,9 x 270,4 mm, was einem 19-Zoll-Röhrenmonitor entspricht. Die maximale Auflösung liegt bei 1280 x 1024 Bildpunkten in 16,7 Millionen Farben. Das Display hat ein Kontrastverhältnis von 400:1 und einen Helligkeitswert von 250 cd/qm. Der Betrachtungswinkel des Highscreen 751 beträgt 120 Grad horizontal und 115 Grad vertikal. Als Anschluss steht allerdings lediglich eine analoge VGA-Buchse zur Verfügung, eine DVI-Schnittstelle gibt es nicht.

Stellenmarkt
  1. FR L'Osteria GmbH, München
  2. MAHLE International GmbH, Stuttgart

Zusätzliche Ausstattungsmerkmale sind integrierte Lautsprecher sowie die Vorbereitung für optionale Halterungen gemäß dem VESA "wall mounting" Standard. Die Abmessungen des 7,7 kg wiegenden 17-Zoll-Modells betragen 422 (H) x 451 (B) x 208 (T) mm. Es ist TCO 99 zertifiziert und hat eine Garantiezeit von drei Jahren.

Nun muss sich zeigen, ob andere Anbieter mit ähnlichen Angeboten nachziehen werden.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 4,99€
  2. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)

Folgen Sie uns
       


Detroit Become Human - Fazit

Die Handlung von Detroit: Become Human gefällt uns gut. Sie ist hervorragend geschrieben, animiert und geschnitten. Die Geschichte der Androiden wirkt auch im Vergleich mit früheren Werken von Quantic Dream viel erwachsener und intelligenter, vor allem gegenüber dem direkten Vorgänger Beyond Two Souls.

Detroit Become Human - Fazit Video aufrufen
Recycling: Die Plastikwaschmaschine
Recycling
Die Plastikwaschmaschine

Seit Kurzem importiert China kaum noch Müll aus dem Ausland. Damit hat Deutschland ein Problem. Wohin mit all dem Kunststoffabfall? Michael Hofmann will die Lösung kennen: Er bietet eine Technologie an, die den Abfall in Wertstoff verwandelt.
Ein Bericht von Daniel Hautmann


    Noctua NF-A12x25 im Test: Spaltlos lautlos
    Noctua NF-A12x25 im Test
    Spaltlos lautlos

    Der NF-A12x25 ist ein 120-mm-Lüfter von Noctua, der zwischen Impeller und Rahmen gerade mal einen halben Millimeter Abstand hat. Er ist überraschend leise - und das, obwohl er gut kühlt.
    Ein Test von Marc Sauter

    1. NF-A12x25 Noctua veröffentlicht fast spaltlosen 120-mm-Lüfter
    2. Lüfter Noctua kann auch in Schwarz
    3. NH-L9a-AM4 und NH-L12S Noctua bringt Mini-ITX-Kühler für Ryzen

    Indiegames-Rundschau: Kampfkrieger und Abenteuer in 1001 Nacht
    Indiegames-Rundschau
    Kampfkrieger und Abenteuer in 1001 Nacht

    Battletech schickt Spieler in toll inszenierte Strategieschlachten, eine königliche Fantasywelt und Abenteuer im Orient: Unsere Rundschau stellt diesmal besonders spannende Indiegames vor.
    Von Rainer Sigl

    1. Indiegames-Rundschau Mutige Mäuse und tapfere Trabbis
    2. Indiegames-Rundschau Zwischen Fake News und Mountainbiken
    3. Indiegames-Rundschau Tiefseemonster, Cyberpunks und ein Kelte

      •  /