Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Samsung bringt WAP-Handy mit zwei Displays

Kleines Display informiert über Statusmeldungen. Mit dem SGH-A300 bringt Samsung ein Dual-Band-GSM-900-/GSM-1800-Handy mit zwei Grafik-Displays, das zudem über einen WAP-Browser, Infrarotschnittstelle, Terminkalender und integriertes Modem verfügt. Das kreisrunde LC-Display, eingebettet in die Außenseite des silbernen Gerätes, informiert den Handy-Besitzer über eingehende Anrufe, SMS, Uhrzeit, Datum und Feldstärke.
/ Andreas Donath
Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

Das zusammenklappbare Handy hat innen zudem eine normale Grafik-Anzeige mit 4-Graustufendarstellung und einer Auflösung von 128 x 64 Pixel. Das 83 Gramm leichte Gerät besitzt ein integriertes Modem zur Übertragung von Faxen und Daten mit bis zu 14,4 Kilobytes pro Sekunde. Die Abmessungen betragen 113 x 48 x 22 Millimeter. Via Infrarotschnittstelle kann eine Verbindung mit PC oder PDA aufgebaut werden.

Der Li-Ion-Akku soll vierstündige Gesprächszeit und eine Stand-by-Zeit von bis zu 150 Stunden mit einem Spezialakku ermöglichen. Mit dem beiliegenden Stromspeicher sind Stand-by-Zeiten bis zu 80 Stunden realisierbar. Individuelle Ruftonkombinationen, Wecker und Vibrationsalarm sowie Telefonbuchfunktion, Anruferliste, Anrufergruppen, Worterkennung T9 und einige Spiele runden die Feature-Palette des SGH-A300 ab.

Das SGH-A300 ist voraussichtlich im Frühjahr 2001 im deutschen Handel erhältlich. Der Preis ist noch offen.


Relevante Themen