Zum Hauptinhalt Zur Navigation

PalmPix-Kamera für m100- und m500-Serie

m100-Kamera kommt im April, die m500-Variante folgt im Juli. Auf der CeBIT zeigt Kodak die PalmPix-Kamera für die neuen PDA-Serien m100 und m500 von Palm. In den USA ist die Kamera für die m100-Reihe schon seit letztem Jahr erhältlich .
/ Ingo Pakalski
Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

amazon Affiliate

Wenn Sie auf diesen Link klicken und darüber einkaufen, erhält Golem eine kleine Provision. Dies ändert nichts am Preis der Artikel.

Die PalmPix-Kamera findet über die untere Anschlussleiste Kontakt zum Palm-PDA und speichert die Bilder im PDA in Farbe ab. Wenn das verwendete Gerät nur ein Graustufen-Display besitzt, zeigt die Software diese freilich nicht in Farbe an, sondern konvertiert sie entsprechend. Das Display dient darüber hinaus auch als Sucherfenster.

Die Kodak-Kamera nimmt Bilder mit einer Auflösung von 640 x 480 Pixeln auf, besitzt einen digitalen 2-fach-Zoom, automatischen Weißabgleich und einen Selbstauslöser. Die gespeicherten Bilder werden bei einem HotSync-Vorgang auf den Desktop-Rechner übertragen und gleich in die Formate BMP, JPG oder PICT konvertiert.

Die Kamera für die Palm-PDAs m100 und m105 soll ab April zum Preis von 269,- DM in die Läden kommen.

Im Juli soll dann auch eine entsprechende Version für die neuen Palm-PDAs m500 und m505 folgen, die sogar eine Auflösung von 800 x 600 Pixeln erreichen und ein Glasobjektiv besitzen sollen. Einen Preis nannte Kodak noch nicht.


Relevante Themen