Zum Hauptinhalt Zur Navigation

PalmPix-Kamera für m100- und m500-Serie

m100-Kamera kommt im April, die m500-Variante folgt im Juli. Auf der CeBIT zeigt Kodak die PalmPix-Kamera für die neuen PDA-Serien m100 und m500 von Palm. In den USA ist die Kamera für die m100-Reihe schon seit letztem Jahr erhältlich .
/ Ingo Pakalski
Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

Die PalmPix-Kamera findet über die untere Anschlussleiste Kontakt zum Palm-PDA und speichert die Bilder im PDA in Farbe ab. Wenn das verwendete Gerät nur ein Graustufen-Display besitzt, zeigt die Software diese freilich nicht in Farbe an, sondern konvertiert sie entsprechend. Das Display dient darüber hinaus auch als Sucherfenster.

Die Kodak-Kamera nimmt Bilder mit einer Auflösung von 640 x 480 Pixeln auf, besitzt einen digitalen 2-fach-Zoom, automatischen Weißabgleich und einen Selbstauslöser. Die gespeicherten Bilder werden bei einem HotSync-Vorgang auf den Desktop-Rechner übertragen und gleich in die Formate BMP, JPG oder PICT konvertiert.

Die Kamera für die Palm-PDAs m100 und m105 soll ab April zum Preis von 269,- DM in die Läden kommen.

Im Juli soll dann auch eine entsprechende Version für die neuen Palm-PDAs m500 und m505 folgen, die sogar eine Auflösung von 800 x 600 Pixeln erreichen und ein Glasobjektiv besitzen sollen. Einen Preis nannte Kodak noch nicht.


Relevante Themen