Abo
  • Services:

RIM - Neues Strategie-Highlight vom Battle-Isle-Macher?

Trinode

Stellenmarkt
  1. Universität Konstanz, Konstanz
  2. MSA Technologies and Enterprise Services GmbH, Berlin

Trinode Entertainment wurde 1996 nicht nur als Spieleschmiede, sondern auch als Hersteller von Software-Modulen und Systemen sowie als Consulting-Unternehmen im Bereich Software und Netzwerktechnik gegründet. Mitte letzten Jahres wandelte man Trinode dann in eine GmbH um, deren Geschäftsführer und Gesellschafter seitdem Bernhard Ewers ist. Ewers dürfte Spielekennern durch seine jahrelange Arbeit bei Blue Byte und dem Mitwirken an Titeln wie Battle Isle, Historyline oder Schleichfahrt ein Begriff sein.

Als erster Spieletitel von Trinode erblickte 1997 das Casual Game Sea Fight das Licht der Softwareregale. Mit Mick Monster, Sea Fight 2, Stahlfabrik und Operation Mittelmeer veröffentlichte man danach noch eine ganze Reihe von im unterem Preissegment angesiedelten Programmen, die eher für Gelegenheitsspieler gedacht waren.

Bernhard Ewers
Bernhard Ewers
Im Februar 1998 wurde dann mit "Dunkle Manöver" der erste Vollpreistitel veröffentlicht, der in der Spielepresse auch mit recht positiven Wertungen bedacht wurde. Anfang letzten Jahres folgte mit Dunkle Manöver - Operation Schattenspiele dementsprechend dann auch die Fortsetzung des komplexen Strategicals.

Momentan wird an den letzten Feinheiten von RIM gearbeitet, das am 26. April erscheinen soll. Als Publisher wird dabei erstmals das junge Ravensburger-Unterlabel Fishtank Interactive fungieren, nachdem mit Ausnahme von Sea Fight alle bisherigen Trinode-Produkte von BMS Modern Games veröffentlicht wurden.

Derzeit werkeln 13 fest Angestellte und sieben freie Mitarbeiter an den Projekten des Bochumer Teams. Neben RIM entwickelt man parallel Catan - Das Kartenspiel, das im Sommer erscheinen soll.

 RIM - Neues Strategie-Highlight vom Battle-Isle-Macher?
  1.  
  2. 1
  3. 2
  4. 3


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. bei Alternate kaufen
  2. beim Kauf ausgewählter Z370-Boards mit Intel Optane Speicher + Intel SSD

Folgen Sie uns
       


Dark Souls Remastered - Livestream

Erst mit der Platin-Trophäe in Bloodborne große Töne spucken und dann? - Der Dark-Souls-Effekt trifft Golem.de-Redakteur Michael Wieczorek mitten ins Streamer-Herz.

Dark Souls Remastered - Livestream Video aufrufen
Volocopter 2X: Das Flugtaxi, das noch nicht abheben darf
Volocopter 2X
Das Flugtaxi, das noch nicht abheben darf

Cebit 2018 Der Volocopter ist fertig - bleibt in Hannover aber noch am Boden. Im zweisitzigen Fluggerät stecken jede Menge Ideen, die autonomes Fliegen als Ergänzung zu anderen Nahverkehrsmitteln möglich machen soll. Golem.de hat Platz genommen und mit den Entwicklern gesprochen.
Von Nico Ernst

  1. Ingolstadt Flugtaxis sollen in Deutschland erprobt werden
  2. Urban Air Mobility Airbus gründet neuen Geschäftsbereich für Lufttaxis
  3. Cityairbus Mit Siemens soll das Lufttaxi abheben

Mars: Die Staubstürme des roten Planeten
Mars
Die Staubstürme des roten Planeten

Der Mars-Rover Opportunity ist nicht die erste Mission, die unter Staubstürmen leidet. Aber zumindest sind sie inzwischen viel besser verstanden als in der Frühzeit der Marsforschung.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Nasa Dunkle Nacht im Staubsturm auf dem Mars
  2. Mars Insight Ein Marslander ist nicht genug

CD Projekt Red: So spielt sich Cyberpunk 2077
CD Projekt Red
So spielt sich Cyberpunk 2077

E3 2018 Hacker statt Hexer, Ich-Sicht statt Dritte-Person-Perspektive und Auto statt Pferd: Die Witcher-Entwickler haben ihr neues Großprojekt Cyberpunk 2077 im Detail vorgestellt.
Von Peter Steinlechner


      •  /