Abo
  • Services:

D2-Vodafone setzt auf internationale Integration

Neue Auslands- und GPRS-Tarife

Mit Eurocall bietet Vodafone seinen D2-Fun-Kunden einen neuen Auslandstarif an, aber auch D2-CallYa-Kunden sollen in Zukunft bequemer im Ausland telefonieren können. In Sachen GPRS passt D2 seinen Tarif an.

Artikel veröffentlicht am ,

Mit Eurocall telefonieren D2-Fun-Kunden in den D2-Schwesternetzen in Spanien, Belgien, Schweden, Großbritannien, den Niederlanden, Italien, Griechenland, Frankreich, Portugal, Österreich sowie den Ländern Schweiz, Liechtenstein und Irland für 1,79 DM pro Minute. Aus anderen Mobilfunknetzen zahlt man 1,99 DM.

Stellenmarkt
  1. über Dr. Wolfrum Management- und Personalberatung, Leverkusen
  2. ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr

D2-CallYa-Kunden sollen ab 15. Juni ohne Freischaltung in allen europäischen Ländern telefonieren können. Wer dabei über ein Vodafone-Netz telefoniert, zahlt dabei 1,99 DM. Andernfalls fallen 1,99 bis 4,49 DM pro Minute an.

Ab 1. April erhalten Telefonierer in den D2-Classic-Tarifen monatlich 100 Freiminuten (Classic) bzw. 200 Freiminuten (ClassicPremium), die für netzinterne Gespräche an Sonntagen gelten. Das Angebot gilt allerdings zunächst bis Ende September.

Seinen GPRS-Tarif passt D2 dem Wettbewerb an und verlangt nun eine Grundgebühr von 19,95 DM. Darin enthalten ist 1 MB Datenvolumen, je weitere 10 KB schlagen mit 19 Pfennig zu Buche.

Zum Thema Handysubventionen gab es bei D2 Vodafone ähnliche Ankündigungen wie beim Wettbewerb. Man will in zwei Schritten die Hanydsubventionen im Frühjahr und Herbst deutlich zurückfahren, da diese sich insbesondere in den vergangenen Monaten nicht mehr rechneten.

Einen ersten Ausblick gibt D2 auf der CeBIT auf UMTS und zeigt erste Applikationen. Testnetze errichtet man zudem derzeit in Düsseldorf und München. Erste multimediale Pilot-Anwendungen im "freien Feld" sind noch in diesem Jahr geplant.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Logan, John Wick, Alien Covenant, Planet der Affen Survival)
  2. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)

Folgen Sie uns
       


Apple iPhone Xr - Test

Das iPhone Xr kostet 300 Euro weniger als das iPhone Xs, bietet aber das gleiche SoC und viele andere Ausstattungsmerkmale des teureren Modells. Unterschiede gibt es bei der Kamera und dem Display: Das iPhone Xr hat keine Dualkamera und anstelle eines OLED-Bildschirms kommt ein LCD zum Einsatz.

Apple iPhone Xr - Test Video aufrufen
Yuneec H520: 3D-Modell aus der Drohne
Yuneec H520
3D-Modell aus der Drohne

Multikopter werden zunehmend auch kommerziell verwendet. Vor allem machen die Drohnen Luftbilder und Inspektionsflüge und vermessen. Wir haben in der Praxis getestet, wie gut das mit dem Yuneec H520 funktioniert.
Von Dirk Koller


    Mars Insight: Nasa hofft auf Langeweile auf dem Mars
    Mars Insight
    Nasa hofft auf Langeweile auf dem Mars

    Bei der Frage, wie es im Inneren des Mars aussieht, kann eine Raumsonde keine spektakuläre Landschaft gebrauchen. Eine möglichst langweilige Sandwüste wäre den beteiligten Wissenschaftlern am liebsten. Der Nasa-Livestream zeigte ab 20 Uhr MEZ, dass die Suche nach der perfekten Langeweile tatsächlich gelang.

    1. Astronomie Flüssiges Wasser auf dem Mars war Messfehler
    2. Mars Die Nasa gibt den Rover nicht auf
    3. Raumfahrt Terraforming des Mars ist mit heutiger Technik nicht möglich

    Drahtlos-Headsets im Test: Ohne Kabel spielt sich's angenehmer
    Drahtlos-Headsets im Test
    Ohne Kabel spielt sich's angenehmer

    Sie nerven und verdrehen sich in den Rollen unseres Stuhls: Kabel sind gerade bei Headsets eine Plage. Doch gibt es so viele Produkte, die darauf verzichten können. Wir testen das Alienware AW988, das Audeze Mobius, das Hyperx Cloud Flight und das Razer Nari Ultimate - und haben einen Favoriten.
    Ein Test von Oliver Nickel

    1. Sieben Bluetooth-Ohrstöpsel im Test Jabra zeigt Apple, was den Airpods fehlt
    2. Ticpods Free Airpods-Konkurrenten mit Touchbedienung kosten 80 Euro
    3. Bluetooth-Ohrstöpsel im Vergleichstest Apples Airpods lassen hören und staunen

      •  /