Corel überarbeitet Grafik-Applikationen
Corel plant, CorelDraw in der Version 10 im Sommer auch für die Macintosh-Plattform anzubieten. Die Version wird unter anderem Roll-over-Effekte bieten und Grafiken im Flash-Format oder als animiertes GIF abspeichern. Diese Version soll dann schon native unter der neuen Betriebssystem-Version MacOS X laufen.
Die weiteren angekündigten Produkte sollen zeitgleich in Versionen für Windows und MacOS erscheinen. So will Corel im Spätsommer das Malprogramm Painter in der Version 7.0 auf den Markt bringen. Im Herbst folgen dann KnockOut 2 und KPT 7 (Kai's Power Tools), auch jeweils für die Windows-Plattform und MacOS.
Noch im Sommer soll der Landschafts-Generator Bryce in der Version 5 erscheinen. Corel überarbeitete die Oberfläche und erweiterte das Programm um Netzwerk-Funktionen, damit Berechnungen schneller erledigt werden. Zudem beherrscht Bryce in der neuen Version MetaBalls und soll realistischere Bilder berechnen können.
Noch im Frühjahr erscheint die Version 2002 der Office-Suite von Corel, allerdings wie berichtet nicht mehr in einer deutschen Version.