• IT-Karriere:
  • Services:

AMD bringt Athlon mit 1,3 und 1,33 GHz

Neue Hochleistungs-Prozessoren vorgestellt

Wie bereits seit längerem erwartet, präsentierte AMD auf der CeBIT nun neue Athlon-Prozessoren mit 1,3 GHz und 1,33 GHz Taktfrequenz. Der 1,33-GHz-Chip soll dabei laut AMD in Verbindung mit dem schnellen DDR-(Double-Data-Rate-)RAM aktuelle Pentium-4-Systeme um bis zu 40 Prozent in der Leistung übertreffen.

Artikel veröffentlicht am ,

Erste Systeme, die auf die neuen AMD-Prozessoren zurückgreifen, sollen in Kürze von Compaq, HP und einer Reihe weiterer Hersteller zur Verfügung stehen.

Stellenmarkt
  1. Statistisches Bundesamt, Wiesbaden
  2. 10X Innovation GmbH & Co. KG, Berlin

"Mit dem innovativen und intelligenten Kerndesign können Systeme, die auf dem neuen Athlon-Prozessor und DDR-RAM basieren, alle anderen gängigen PC-Systeme in jeder Hinsicht an Performance übertreffen", sagte Dirk Meyer, Group Vice President bei AMD. "Der 1,33-GHz-Prozessor ist derart leistungsstark, dass derzeit kein Intel-Pentium-4-Chip mit ihm mithalten kann", so Meyer.

Die auf der Socket-A-Infrastruktur basierenden und mit einem 266-MHz-(1,33-GHz-) bzw. 200-MHz-(1,3-GHz-)Front-Side-Bus ausgestatteten Prozessoren sollen laut AMD zum Preis von 350,- bzw. 318,- US-Dollar bei der Abnahme von 1.000 Stück verkauft werden.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 7,99€
  2. 44,99€

Folgen Sie uns
       


Samsung Galaxy S20 Ultra - Test

Das Galaxy S20 Ultra ist Samsungs Topmodell der Galaxy-S20-Reihe. Der südkoreanische Hersteller verbaut erstmals seinen 108-Megapixel-Kamerasensor - im Test haben wir uns aber mehr davon versprochen.

Samsung Galaxy S20 Ultra - Test Video aufrufen
    •  /