• IT-Karriere:
  • Services:

Spieletest: NBA Live 2001 - Solide Korbjagd

Alljährliche Neuauflage des Basketball-Klassikers

Und wieder einmal lädt Electronic Arts auf den virtuellen Basketballplatz, um in NBA Live 2001 zusammen mit den weltbekannten amerikanischen Spitzenspielern die Meisterschaft der Profiliga NBA auszutragen. Man musste dabei wohl kein Prophet sein, um vorauszusagen, dass auch die diesjährige Neuauflage weder besondere Überraschungen noch außergewöhnliche Kritikpunkte bieten würde.

Artikel veröffentlicht am ,

Neben der ganzen Saison kann man sich wie gewohnt auch nur in ein kleines Trainingsspielchen stürzen, wobei sich der Schwierigkeitsgrad hervorragend an die jeweiligen Bedürfnisse des Spielers anpassen lässt. Die Steuerung gibt einmal mehr keinen Grund zur Klage, einfache Pässe funktionieren ebenso wie spektakuläre Slam Dunks oder Täuschmanöver problemlos - sofern man über ein Pad mit ausreichend Funktionstasten verfügt.

Inhalt:
  1. Spieletest: NBA Live 2001 - Solide Korbjagd
  2. Spieletest: NBA Live 2001 - Solide Korbjagd

Screenshot #1
Screenshot #1
Die grafischen Nachbesserungen zum letztjährigen Vorgänger sind wirklich nur marginal, die Gesichter der Athleten wirken leider weiterhin nicht so realistisch wie im großen Vorbild NHL 2001. Dafür sieht das Publikum nun etwas besser aus und macht durch eine stimmungsvollere Kulisse deutlicher auf sich aufmerksam.

Screenshot #2
Screenshot #2
Wem das simple Auf-den-Korb-zurennen zu langweilig ist, dem kann vielleicht durch den Franchise-Modus geholfen werden, in dem man sich als Manager seines Teams betätigen kann und durch geschickte Transfers und Drafts das Team zur Meisterschaft führen sollte.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed
Spieletest: NBA Live 2001 - Solide Korbjagd 
  1. 1
  2. 2
  3.  


Anzeige
Hardware-Angebote

Skarhead 21. Mär 2001

Tatooes? was meinst Du mit Tatooes? Sind denn so viele Spieler tätowiert? und wird...

Jacek 21. Mär 2001

Wo sind die versprochenen Tattoos der Spieler geblieben? Grafik ist OK Sound auch und als...


Folgen Sie uns
       


Pocketalk Übersetzer - Test

Mit dem Pocketalk können wir gesprochene Sätze in eine andere Sprache übersetzen lassen. Im Test funktioniert das gut, allerdings macht Pocketalk auch nicht viel mehr als gängige und kostenlose Übersetzungs-Apps.

Pocketalk Übersetzer - Test Video aufrufen
Generationenübergreifend arbeiten: Bloß nicht streiten
Generationenübergreifend arbeiten
Bloß nicht streiten

Passen Generation Silberlocke und Generation Social Media in ein IT-Team? Ganz klar: ja! Wenn sie ihr Wissen teilen, kommt am Ende sogar Besseres heraus. Entscheidend ist die gleiche Wertschätzung beider Altersgruppen und keine Konflikte in den altersgemischten Teams.
Von Peter Ilg

  1. Frauen in der Technik Von wegen keine Vorbilder!
  2. Arbeit Warum anderswo mehr Frauen IT-Berufe ergreifen
  3. Arbeit Was IT-Recruiting von der Bundesliga lernen kann

Leistungsschutzrecht: Drei Wörter sollen ...
Leistungsschutzrecht
Drei Wörter sollen ...

Der Vorschlag der Bundesregierung für das neue Leistungsschutzrecht stößt auf Widerstand bei den Verlegerverbänden. Überschriften mit mehr als drei Wörtern und Vorschaubilder sollen lizenzpfichtig sein. Dabei wenden die Verlage einen sehr auffälligen Argumentationstrick an.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

  1. Leistungsschutzrecht Memes sollen nur noch 128 mal 128 Pixel groß sein
  2. Leistungsschutzrecht Französische Verlage reichen Beschwerde gegen Google ein
  3. Leistungsschutzrecht Französische Medien beschweren sich über Google

Videostreaming: Was an Prime Video und Netflix nervt
Videostreaming
Was an Prime Video und Netflix nervt

Eine ständig anders sortierte Watchlist, ein automatisch startender Stream oder fehlende Markierungen für Aboinhalte: Oft sind es nur Kleinigkeiten, die den Spaß am Streaming vermiesen - eine Hassliste.
Ein IMHO von Ingo Pakalski

  1. WhatsOnFlix Smartphone-App für bessere Verwaltung der Netflix-Inhalte
  2. Netflix Staffel-2-Trailer zeigt Cyberpunk-Welt von Altered Carbon
  3. Videostreaming Netflix musste Night of the Living Dead entfernen

    •  /