Zum Hauptinhalt Zur Navigation

freenet.de startet "freenet Mobile Mail"

Personalisierte Informationen für alle gängigen mobilen Endgeräte. Die freenet.de AG präsentiert auf der CeBIT 2001 die zweite Ausbaustufe ihres mobilen Angebots und will somit einen Standard für Benutzerfreundlichkeit von mobilen Internet-Diensten anbieten. Internet-Nutzer können via freenet mit allen gängigen mobilen Endgeräten wie Handy und Organizer ihre E-Mails von unterwegs jederzeit lesen, schreiben, versenden oder weiterleiten und auf ein vollkommen personalisiertes Informationsangebot zugreifen.
/ Thorsten Wiesner
Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

Mit "freenet Mobile Mail" können freenet-Nutzer ihre E-Mails mit Hilfe von Handys und Organizern, wie Palm oder Pocket PCs, auch von unterwegs bearbeiten. Mit diesem Mail-Dienst kann man auf bis zu 25 freenet-E-Mail-Adressen zugreifen. Dazu muss der User mit seinem PDA eine Verbindung zum Internet herstellen.

Es wird lediglich ein HTML-Browser benötigt, der entweder bereits auf dem Gerät installiert ist oder unter http://mobil.freenet.de zum Download bereit steht. Auch Besitzern von wapfähigen Handys steht "freenet Mobile Mail" zur Verfügung. Das WAP-Angebot wird über SMS eingerichtet.


Relevante Themen