Abo
  • Services:

Duke Nukem bald als Leinwand-Epos

Dimension Films erwirbt Rechte für Actionfilm

Die Serie von Filmumsetzungen bekannter Video- und Computerspiele reißt nicht ab: Dimension Films hat nun von Threshold Entertainment die Rechte für Duke Nukem: The Movie erworben und wird den bisher nur aus Computerspielen bekannten Action-Helden demnächst auf die große Leinwand bringen.

Artikel veröffentlicht am ,

Die Produktion soll noch in diesem Jahr beginnen. Über den Inhalt des Films wurde bisher nichts bekannt, in Anbetracht des sehr actionlastigen Gameplays der Spielvorlage darf man aber auch hier von einer schussgewaltigen Umsetzung ausgehen.

Duke Nukem zählt zu den zweifelsohne populärsten Shootern am PC. Der nächste Teil der Spielereihe mit dem Titel "Duke Nukem Forever" soll im zweiten Halbjahr 2001 von Take 2 veröffentlicht werden.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. auf ausgewählte Corsair-Netzteile
  3. mit Gutschein: HARDWARE50 (nur für Neukunden, Warenwert 104 - 1.000 Euro)

trancemaster 04. Apr 2002

Das Spiel hatte doch einen Film als Vorlage: Army of Darkness Soll dieser Trash Klassiker...

Sucker 16. Jul 2001

Naja, ich kann deine Bedenken schon verstehen, aber wie stellst du dir denn die optimale...

Sirius 16. Jul 2001

Na toll, das wird bestimmt ein Scheiß-Film!! Man kann doch nicht im Ernst davon ausgehen...

DrZ 22. Mär 2001

Hallo erstmal, leonidas, das ist aber starke schwarz malerrei. ich glaube wir wissen alle...

Evil Azrael 21. Mär 2001

ein duke nukem film? geil, endlich mal ein gegenstück zur Tomb Raider Fleischschau...


Folgen Sie uns
       


The Crew 2 - Fazit

The Crew 2 bietet zum Teil wahnwitzige Neuerungen, stolpert im Test aber trotzdem über alte Fehler.

The Crew 2 - Fazit Video aufrufen
Windenergie: Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?
Windenergie
Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?

Windturbinen auf hoher See liefern verlässlich grünen Strom. Frei von Umwelteinflüssen sind sie aber nicht. Während die eine Tierart profitiert, leidet die andere. Doch Abhilfe ist in Sicht.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Hywind Scotland Windkraft Ahoi

Indiegames-Rundschau: Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm
Indiegames-Rundschau
Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm

Gas geben, den weißen Hai besiegen und endlich die eine verlorene Socke wiederfinden: Die sommerlichen Indiegames bieten für jeden etwas - besonders fürs Spielen zu zweit.
Von Rainer Sigl

  1. Indiegames-Rundschau Schwerelose Action statt höllischer Qualen
  2. Indiegames-Rundschau Kampfkrieger und Abenteuer in 1001 Nacht
  3. Indiegames-Rundschau Mutige Mäuse und tapfere Trabbis

Raumfahrt: Großbritannien will wieder in den Weltraum
Raumfahrt
Großbritannien will wieder in den Weltraum

Die Briten wollen eigene Raketen bauen und von Großbritannien aus starten. Ein Teil des Geldes dafür kommt auch von Investoren und staatlichen Investitionsfonds aus Deutschland.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Esa Sonnensystemforschung ohne Plutonium
  2. Jaxa Japanische Sonde Hayabusa 2 erreicht den Asteroiden Ryugu
  3. Mission Horizons @Astro_Alex fliegt wieder

    •  /