AvantGo und Symbian: Unternehmensanwendungen für Smartphones
"Durch die Bereitstellung mobiler Unternehmenslösungen für Smartphones werden die Unternehmen [...] in die Lage versetzt, auf die Daten und Applikationen des Unternehmens zugreifen zu können", sagte Mark Edwards, Executive Vice President, Sales and Marketing bei Symbian.
Vertriebsmitarbeiter und die Mitarbeiter vor Ort geben einfach ihren Benutzernamen und ihr Kennwort ins Smartphone ein. Dies wird von einem AvantGo M-Business Server online überprüft. Danach bekommt der Mitarbeiter Zugang zu Unternehmensanwendungen, Backend-Datenbanken und persönlichen Informationen. Die Software von AvantGo, die zentral verwaltet wird, stellt den Berechtigten automatisch die entsprechenden Inhalte und Applikationen zur Verfügung.
Nach den Vertragsbedingungen ist AvantGo ein Symbian-Technology-Partner geworden. Das Technology Partner Program von Symbian bietet den Partnerunternehmen die Möglichkeit, mit Symbian bei der Entwicklung von Technologien zusammenzuarbeiten, die den Einsatz von Symbian auf ihren Endgeräten ermöglichen und sich an gemeinsamen Marketingkampagnen zu beteiligen.
Zu den Lizenznehmern von Symbian gehören Ericsson, Motorola, Nokia, Panasonic, Psion, Siemens, Sanyo und Sony.
- Anzeige Hier geht es zur AVM Fritzbox 7590 AX bei Amazon Wenn Sie auf diesen Link klicken und darüber einkaufen, erhält Golem eine kleine Provision. Dies ändert nichts am Preis der Artikel.


