ad pepper media steigert Verluste weiter
Während die Umsätze im Rahmen der Einschätzungen von Ende November 2000 lagen, belasteten fehlende Deckungsbeiträge, Investitionen in neue Produktlinien und Vertriebsstrukturen sowie der internationale Geschäftsausbau im Jahr 2000 das Ergebnis insgesamt stärker als erwartet. So freut man sich bei ad pepper über einen "unterproportionalen Anstieg der Verluste".
Der Jahresabschluss wird am Donnerstag, den 22. März 2001, bei einer Bilanzpressekonferenz und einem Analystenmeeting in Frankfurt erläutert.
Das Online-Werbeumfeld sei schwieriger geworden, der Markt wachse aber weiter, so ad pepper. Man habe im bisherigen Jahresverlauf die Anzahl der Ad Impressions (Werbekontakte) von 600 Millionen (Stand 31. Dezember 2000) auf aktuell 1,4 Milliarden Kontakte pro Monat erhöhen können. Höhere Deckungsbeiträge sowie starke Kosteneinsparungen sollen die Verluste im Jahr 2001 deutlich reduzieren.