Medion wächst weiterhin deutlich
Zudem will man die Zusammenarbeit mit Hewlett Packard bei der Entwicklung und Vermarktung der Consumer-PC-Produktreihe "HP Pavilion" für den deutschen Markt erweitern. Das speziell für Deutschland zwischen Hewlett Packard und Medion entwickelte neue Geschäftsmodell könnte später auch auf andere Länder in Europa ausgedehnt werden, so das Unternehmen.
Medion war 2000 in elf Ländern in Europa aktiv. Im Betrachtungszeitraum wurde der Umsatz im Ausland von 69 Millionen Euro auf 145 Millionen Euro um mehr als 100 Prozent gesteigert. Der Anteil am Gesamtumsatz wurde im Betrachtungszeitraum von 10 Prozent auf 14 Prozent gesteigert. Erste Schritte hat Medion Ende des Jahres 2000 in den USA unternommen.
Flachbildschirme, 100-Hz-Breitbild-Fernseher, trugen mit einem Gesamtvolumen von insgesamt 102 Millionen Euro deutlich zum Gesamtwachstum bei. Die Bündelung von Internet-, ISDN-, Tarif- und Mobilfunkangeboten mit Hardware-Verkaufsaktionen gestaltete sich ebenfalls sehr erfolgreich und brachte signifikante Ergebnisbeiträge.