Abo
  • Services:

Neuer Vorstand beim VUD

Spieleevent-Konzept der Leipziger Messe GmbH erhält Zustimmung seitens des VUD

Der Verband der Unterhaltungssoftware Deutschland e.V. (VUD), hauptsächlich ein Interessensverband der Spielehersteller, hat Ende letzter Woche einen neuen Vorstand für die Dauer von zwei Jahren gewählt. Dieser setzt sich nun aus Rolf Duhnke (Eidos), Manfred Gerdes (Sony CED), Thomas Kirchenkamp (Ravensburger Interactive), Dr. Dietrich Meutsch (THQ) und Hans Stettmeier (Microsoft) zusammen.

Artikel veröffentlicht am ,

Im letzten Jahr konnte der VUD zehn neue Mitglieder für sich gewinnen. Im Einzelnen sind dies: JoWood AG, Swing! Entertainment AG, Funworld AG, Peron Soft- u. Hardwarevertriebs Gmbh, Koch Media GmbH, Entertainment Media Verlag GmbH & Co. OHG, Much More GmbH sowie die Messegesellschaften Messe Berlin GmbH, Leipziger Messe GmbH und Spielwarenmesse Nürnberg e.G.

Stellenmarkt
  1. Robert Bosch GmbH, Reutlingen
  2. R&S Cybersecurity ipoque GmbH, Leipzig

Während es Spielehersteller, VUD, Deutsche Messe AG bzw. die Leipziger Messe GmbH im Jahr 2000 nicht schafften, beim Thema Branchenmesse in Deutschland auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen, scheint sich nun langsam ein Konsens zu bilden. Zumindest den VUD hat die Leipziger Messe GmbH mit ihrem Konzept für einen für 2002 (29.08. bis 01.09.) geplanten Event rund um das Thema interaktive Unterhaltung gewinnen können. Das Konzept fand laut VUD sehr große Zustimmung.

Die Spielebranche wird sich allerdings bereits in diesem Jahr auf der alle zwei Jahre in Berlin stattfindenden Internationalen Funkausstellung (IFA) präsentieren können - 1999 hatte sie dort ihr Debüt. Dort darf man auch mit wesentlich mehr Publikumsverkehr als in Leipzig rechnen.

Auch in diesem Jahr will sich der VUD den bekannten Schwerpunktthemen wie z.B. Softwarepiraterie, Jugendmedienschutz, Urheberrecht und Marktforschung widmen.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (nur für Prime-Mitglieder)

Folgen Sie uns
       


Sony E3 2018 Pressekonferenz - Live (techn. Probleme)

Sony hatte während der Übertragung der Pressekonferenz der E3 2018 massive technische Probleme. Abseits davon waren die gezeigten Spiele aber sehr gut. Trotzdem empfehlen wir, den Abschnitt nach The Last of Us bis zu Ghost of Tsushima zu überspringen. (Minute 40-50)

Sony E3 2018 Pressekonferenz - Live (techn. Probleme) Video aufrufen
Razer Blade 15 im Test: Schlanker 15,6-Zöller für Gamer gefällt uns
Razer Blade 15 im Test
Schlanker 15,6-Zöller für Gamer gefällt uns

Das Razer Blade 15 ist ein gutes Spiele-Notebook mit flottem Display und schneller Geforce-Grafikeinheit. Anders als im 14-Zoll-Formfaktor ist bei den 15,6-Zoll-Modellen die Konkurrenz aber deutlich größer.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Gaming-Notebook Razer packt Hexacore und Geforce GTX 1070 ins Blade 15
  2. Razer Blade 2017 im Test Das beste Gaming-Ultrabook nun mit 4K

Hasskommentare: Wie würde es im Netz aussehen, wenn es uns nicht gäbe?
Hasskommentare
"Wie würde es im Netz aussehen, wenn es uns nicht gäbe?"

Hannes Ley hat vor rund anderthalb Jahren die Online-Initiative #ichbinhier gegründet. Die Facebook-Gruppe schreibt Erwiderungen auf Hasskommentare und hat mittlerweile knapp 40.000 Mitglieder. Im Interview mit Golem.de erklärt Ley, wie er die Idee aus dem Netz in die echte Welt bringen will.
Ein Interview von Jennifer Fraczek

  1. Nutzungsrechte Einbetten von Fotos muss nicht verhindert werden
  2. Bundesnetzagentur UKW-Abschaltung abgewendet
  3. Drupalgeddon 2 115.000 Webseiten mit Drupallücken übernommen

KI in der Medizin: Keine Angst vor Dr. Future
KI in der Medizin
Keine Angst vor Dr. Future

Mit Hilfe künstlicher Intelligenz können schwer erkennbare Krankheiten früher diagnostiziert und behandelt werden, doch bei Patienten löst die Technik oft Unbehagen aus. Und das ist nicht das einzige Problem.
Ein Bericht von Tim Kröplin

  1. Medizintechnik Künstliche Intelligenz erschnüffelt Krankheiten
  2. Dota 2 128.000 CPU-Kerne schlagen fünf menschliche Helden
  3. KI-Bundesverband Deutschland soll mehr für KI-Forschung tun

    •  /