Zum Hauptinhalt Zur Navigation

ELSA setzt auf WLAN- und Breitbandprodukte für Privatkunden

Strategische Neuausrichtung zum Netzzugangs- und Inhouse-Anbieter. ELSA gab heute neben der Veröffentlichung der Resultate des Geschäftsjahres 2000 die künftige Ausrichtung und den Beginn einer neuen Phase in der 20-jährigen Unternehmensgeschichte bekannt. Dabei will ELSA Technologien der drahtlosen Inhouse-Vernetzung und Breitbandkommunikation, die bislang primär im Bereich der professionellen Unternehmensvernetzung eingesetzt werden, nun verstärkt auch im Privatkundenbereich vermarkten.
/ Jens Ihlenfeld
Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

Den ersten Zielmarkt der langfristig ausgerichteten Strategie stellen dabei Haushalte mit mehreren PCs dar, in denen sich z.B. mehrere Nutzer den Zugang zum Internet teilen wollen oder gemeinsam Peripheriegeräte wie z.B. Drucker nutzen.

"Nicht nur der Zugang zum Internet in jedem Raum des Hauses ist dabei das Thema, sondern auch der dezentrale Zugriff auf digitale Musik- oder Fernsehprogramme, aus dem eigenen digitalen Archiv wie auch direkt aus dem Netz. Die offenen Standards der PC-Branche und des Internets werden dabei eine Vielzahl von unterschiedlichen Lösungen fördern, die dem Anwender Auswahl aber auch Qual der Wahl bieten werden. Hier wird ELSA ansetzen und die heute erfolgreich vermarktete Profi-Technik so anbieten, dass Installation wie Anwendung einfach, schnell und sicher von jedermann vorzunehmen sind. Der Fantasie hinsichtlich der Anwendung sind keine Grenzen gesetzt, wir gehen in die digitale multimediale Zukunft des vernetzten Haushalts, und das mit hoher Geschwindigkeit" , so Theo Beisch, Vorstandsvorsitzender der ELSA AG.


Relevante Themen