Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Aus iXL Germany wird jetzt Skillberry

Management Buyout sichert Standort in Berlin und Hamburg. Aus iXL Germany wird nach einem Management Buyout im Dezember jetzt Skillberry. Die ehemaligen iXL-Büros Hamburg und Berlin gehen ab 15.3.2001 - mit gleicher Mannschaft neu positioniert - als Skillberry GmbH an den Start.
/ Jens Ihlenfeld
Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

Skillberry entwickelt innovative Content- und Commerce-Lösungen für die Geschäftsprozesse der Kunden der Alten und Neuen Wirtschaft im digitalen Netz. Mehrjährige Consulting- und Produktionserfahrung, insbesondere in der Handel- und Medienwirtschaft sowie hochkarätige Technologie-, Service- und Produktions-Partnerschaften ermöglichen Skillberry die fokussierte Betreuung für neue und bestehende Kunden wie u.a. die ARD/Tagesschau, Quelle AG, Gemini/Kaufhof sowie STARnetONE, ein Unternehmen der Hubert Burda Media.

Diese Erfahrung weiterzugeben ist ein wesentlicher Bestandteil der Unternehmensphilosophie von Skillberry: Unter dem Motto 'Share your Knowledge' veröffentlicht Skillberry auf der ebenfalls zum 15. März gelaunchten Corporate-Website www.skillberry.com Beiträge, Hintergründe und Perspektiven zu ausgewählten, E-Business relevanten Themen.

Die Führungsmannschaft der Skillberry GmbH formiert sich aus Jens Bley, Manfred Ottenbreit, Andrew Smith und Ronald Speier, allesamt vormalige Geschäftsleitungsebene von iXL Germany. Bereits im Februar 1996 gehörten Jens Bley und Manfred Ottenbreit dem Gründungsteam der in Hamburg an den Start gegangenen LAVA GmbH an, die im September 1998 mit iXL Inc. ins weltweite Netzwerk fusionierte. Im Dezember 2000 fand mit der jetzt in Rotterdam ansässigen Schwestergesellschaft ein Management Buyout statt. Mit den niederländischen Kollegen betreut Skillberry Kunden wie Unilever und Sara Lee. Skillberry übernimmt den eingeführten Kundenstamm sowie die Mitarbeiter an den Standorten Hamburg und Berlin.


Relevante Themen