Visor-PDA - neue Preise, neue Farben

Der normale Visor kostet demnach 449,- DM. Dieser PalmOS-PDA besitzt 2 MByte RAM und enthält wie alle Visor-Modelle den Handspring-eigenen Erweiterungsslot Springboard, worüber sich die Funktionen des Geräts erweitern lassen. Bisher lag der Preis des Visor bei 499,- DM.
Noch preiswerter wird es, wenn man auf einen Datenaustausch mit dem PC verzichtet: Dann kostet der so genannte Visor Solo ohne Dockingstation 349,- DM statt wie bisher 399,- DM. Ansonsten entspricht das Gerät in der Ausstattung dem normalen Visor.
Mit 8 MByte bietet der Visor Deluxe deutlich mehr Speicher und wird jetzt für 549,- DM angeboten. Hier reduzierte Handspring den Preis sogar um 100,- DM, denn bisher kostete die Deluxe-Ausführung 649,- DM. Hier hatte sich die Preissenkung schon abgezeichnet, denn Anfang März korrigierte Handspring in den USA die Preise für den Visor Deluxe nach unten.
Damit spitzt sich der Preiskampf im Markt der Einsteiger PDAs weiter zu. Handspring reagiert damit auf die Markteinführung des neuen Palm m105 , der mit einem Preis von 528,- DM immer noch preiswerter ist als der konkurrierende Visor Deluxe. Allerdings lässt sich der m105 nicht erweitern und besitzt ein kleineres Display als der Handspring-PDA.



