Zum Hauptinhalt Zur Navigation

t@x2001 für Linux erschienen

Hilfe bei der Steuererklärung. Das Steuerprogramm t@x2001 ist jetzt auch in einer Linux-Version auf dem Markt. Die vom Buhl Data Service entwickelte Software soll bei der Erstellung der Lohnsteuererklärung 2000 helfen.
/ Andreas Donath
Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

Das Programm wartet mit zahlreichen Eingabe-Assistenten auf, die die Arbeit mit dem Programm vereinfachen sollen und zahlreiche Fragen zu der Lohnsteuererklärung beantworten sollen.

Das Programm soll auch bei komplizierten Steuerfällen helfen und steht dem Anwender mit vielen Tipps beratend zur Seite. Komplett mit Steuerberechnung, Fahrtenbuch, Plausibilitätskontrolle, Steuertipps, umfangreicher Urteils- und Gesetzesdatenbank, anerkanntem Formulardruck, elektronischer Steuererklärung und vielem anderem mehr kostet t@x2001 für Linux 49,95 DM.

Die Software soll auf allen modernen Linux-Distributionen wie SuSE, RedHat, Caldera, Mandrake, Corel und Debian laufen. Notwendig ist ein Linux-Kernel ab 2.2, die GNU-C-Laufzeitbibliothek ab Version 2.1 und X-Windows XFree86 ab Version 3.3.6.


Relevante Themen