Abo
  • Services:

Wiggles - Kleine Wichtel, großer Spielspaß?

Screenshot #3
Screenshot #3
Natürlich wächst mit der Anzahl der Wichtel auch die Größe des Einflussgebietes, und da man in Wiggles nicht einfach Level nach Level zu erfüllen hat, sondern prinzipiell das einmal begonnene Spiel bis zur erfolgreichen Lösung zu Ende verfolgt, darf man sich auf die eine oder andere Überraschung gefasst machen. So wird man bereits nach einiger Buddelarbeit etwa auf die Kifferzwerge treffen, ein recht friedliebendes und durch den Konsum gewisser Stoffe zumeist auch recht gut gelauntes Völklein, das einem bei der Lösung einer der ersten Aufgaben hilft.

Stellenmarkt
  1. Bosch Gruppe, Reutlingen
  2. Pfennigparade SIGMETA GmbH, München

Screenshot #4
Screenshot #4
Diese Aufgaben sind dabei durchaus abwechslungsreich und vielschichtig, und je nach Natur des Spielers empfehlen sich auch differenzierte Vorgehensweisen. So ist es natürlich möglich, sehr taktvoll und vorsichtig zu agieren, wenn man im Verlauf des Spieles zum Beispiel das erste Mal auf die nicht besonders verhandlungsbereiten Trolle trifft. Ein gekonntes Anschleichen und Verstecken in den Trollbehausungen kann denn ebenso zum Erfolg führen wie ein rabiates und aggressives Anrennen in die feindliche Festung. Natürlich sind bei einer derartigen Attacke auch die Charakterwerte sowie die Verfassung der Wiggles von großer Bedeutung, die Verquickung von Strategie, Aufbaupart- und Rollenspielelementen wird hier mehr als deutlich.

Auch nicht zu vernachlässigen ist der durchaus humoristische Ton, den die Entwickler dem Spiel verpasst haben. Das beginnt beim Tutorial, in dem eine anscheinend wenig von ihrer helfenden Tätigkeit beglückte Fee auf zum Teil recht beleidigende Art und Weise dem Spieler Anweisungen erteilt, setzt sich aber auch im Spiel fort, wenn die Wiggles auch mal ihren eigenen Willen durchsetzen wollen und zeigen, dass sie sich auch durchaus störrisch und gehässig (natürlich auf eine sehr liebenswerte Art und Weise...) gebärden können.

 Wiggles - Kleine Wichtel, großer Spielspaß?Wiggles - Kleine Wichtel, großer Spielspaß? 
  1.  
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6.  


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de

Folgen Sie uns
       


Red Dead Redemption 2 - Golem.de live

Wir reden gemeinsam mit unserer Community über das große Spiel 2018, Red Dead Redemption 2, nach dem Test.

Red Dead Redemption 2 - Golem.de live Video aufrufen
Apple Mac Mini (Late 2018) im Test: Tolles teures Teil - aber für wen?
Apple Mac Mini (Late 2018) im Test
Tolles teures Teil - aber für wen?

Der Mac Mini ist ein gutes Gerät, wenngleich der Preis für die Einstiegsvariante von Apple arg hoch angesetzt wurde und mehr Speicher(platz) viel Geld kostet. Für 4K-Videoschnitt eignet sich der Mac Mini nur selten und generell fragen wir uns, wer ihn kaufen soll.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Apple Mac Mini wird grau und schnell
  2. Neue Produkte Apple will Mac Mini und Macbook Air neu auflegen

Requiem zur Cebit: Es war einmal die beste Messe
Requiem zur Cebit
Es war einmal die beste Messe

Nach 33 Jahren ist Schluss mit der Cebit und das ist mehr als schade. Wir waren dabei, als sie noch nicht nur die größte, sondern auch die beste Messe der Welt war - und haben dann erlebt, wie Trends verschlafen wurden. Ein Nachruf.
Von Nico Ernst

  1. IT-Messe Die Cebit wird eingestellt

Drahtlos-Headsets im Test: Ohne Kabel spielt sich's angenehmer
Drahtlos-Headsets im Test
Ohne Kabel spielt sich's angenehmer

Sie nerven und verdrehen sich in den Rollen unseres Stuhls: Kabel sind gerade bei Headsets eine Plage. Doch gibt es so viele Produkte, die darauf verzichten können. Wir testen das Alienware AW988, das Audeze Mobius, das Hyperx Cloud Flight und das Razer Nari Ultimate - und haben einen Favoriten.
Ein Test von Oliver Nickel

  1. Sieben Bluetooth-Ohrstöpsel im Test Jabra zeigt Apple, was den Airpods fehlt
  2. Ticpods Free Airpods-Konkurrenten mit Touchbedienung kosten 80 Euro
  3. Bluetooth-Ohrstöpsel im Vergleichstest Apples Airpods lassen hören und staunen

    •  /