GMX kooperiert mit Meinungsforschungsinstitut TNS Emnid
Ziel der Online-Marktforscher von eMind@emnid ist, mit AskX! Mitglieder aus der GMX-Community zur regelmäßigen Beteiligung an Online-Befragungen zu gewinnen. Mit der kontinuierlichen Erweiterung des Befragungspools soll Deutschlands größte internetbasierte Gemeinschaft zur Erhebung marktforscherischer Daten entstehen.
Mit dem gleichzeitigen Launch von AskQ! will eMind@emnid zusätzlich auch ein repräsentatives Onliner-Panel für qualitativ hochwertige Onlinebefragungen anbieten: 3.000 Mitglieder werden nach strengen methodischen Kriterien telefonisch für dieses Panel rekrutiert. AskQ! soll in der Soziodemographie repräsentativ für alle deutschen Onliner ab 14 Jahren sein.
"Die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit GMX bietet uns bei TNS Emnid die Möglichkeit, Online- wie Offline-Kunden umfangreiche Informationen der deutschen Online-Nutzer für ihr Marketing zur Verfügung zu stellen. Wir bieten mit unserem Online-Panel AskQ! qualitativ hochwertige repräsentative Marktforschung an und sind gleichzeitig in der Lage, aus dem mitgliederstarken Online-Pool AskX! auch kleinere Zielgruppen in ausreichender Anzahl für Befragungen oder virtuelle Produkttests anzusprechen" , freut sich Frank Wagner von eMind@emnid, der Interactive Division bei TNS Emnid.