Nintendo und Electronic Arts kooperieren mit Yahoo
Software-Publisher lassen Klage gegen Auktionen fallen. Nintendo, Electronic Arts und Yahoo haben ein gemeinsames Abkommen unterzeichnet, nachdem die drei Unternehmen gemeinsam gegen den Verkauf raubkopierter Software in Yahoo-Auktionen vorgehen wollen. Gleichzeitig lassen die beiden Software-Publisher die bisher angestrengte Klage gegen Yahoo fallen.
Nachdem Nintendo und Electronic Arts bisher auf Grund von Copyrightverletzungen durch den Verkauf illegaler Raubkopien gegen Yahoo vorgegangen waren, will man nun gemeinsam eine Filtertechnologie entwickeln, die den Verkauf raubkopierter Software aufdecken und somit unmöglich machen soll.
"Es gehört zum Service von Yahoo, dass wir den Verkauf illegaler und raubkopierter Software verbieten, und wir sind sehr froh darüber, unsere neue Blocking-Technologie als Teil des Kampfes gegen Softwarepiraterie anwenden zu können" , sagte Jon Sobel, Yahoo General Counsel. "Dieses Abkommen mit zwei führenden Unternehmen der Videospielindustrie ist ein Signal an alle Raubkopierer, sich von unserem Netzwerk fernzuhalten" , so Sobel.