Abo
  • Services:

Neuer Siedler-IV-Patch erschienen

Update und zusätzliche Karten zum Download bereit

Das mittlerweile in vierter Version erhältliche Aufbau-Strategiespiel "Die Siedler" soll jetzt durch einen Patch verbessert werden. Zudem sollen neue Karten das Spiel aufwerten.

Artikel veröffentlicht am ,

Das Update von "Die Siedler IV" patcht das Spiel von Version 1.00.756 auf die Version 1.06.815 und enthält folgende Spielverbesserungen. Im Mehrspieler-Spielbetrieb gibt es jetzt einen Wirtschaftsmodus, bei dem zwei Teams eine Stunde lang gegeneinander spielen. Die Teams versuchen in sieben zufällig ausgewählten Warenkategorien besser zu sein als das gegnerische Team. Es gewinnt das Team, welches am Spielende vier Warenkategorien für sich entscheiden konnte.

Stellenmarkt
  1. Langendorf GmbH, Waltrop
  2. Hornbach-Baumarkt-AG, Neustadt an der Weinstraße

Im Kooperationsmodus spielen mehrere Spieler als Alliierte gegen den Computergegner. Gemeinsam verfolgen sie als Verbündete ein Spielziel, das sie nur mit vereinten Kräften erreichen können. Allgemein wurde die Benutzerfreundlichkeit des Spiels verbessert. Der Tastenbefehl 'M' führt zum Aufruf des Missions-Briefing. Im Wirtschaftsmodus wird automatisch das Briefing beim Spielstart aufgerufen.

Außerdem sollen Zahlenfehler und Fehler bei den Statistikwerten in der grafischen Benutzeroberfläche des Spiels behoben worden sein. Hinzu kommt eine verbesserte Steuerung und Handhabung beim Ausladen von Gründungskarren.

Wer die Intro-Videos nicht mehr sehen möchte, kann den Zeileneintrag 'ShowVideos = 1' auf 'ShowVideos = 0 in der Datei 'Videos.cfg' abändern. Die Playlists, die das Programm gelegentlich mit den Spielmusiken vermischt hat, sollen nun nur noch mit MP3-Dateien, die im Modus 'Eigene Musik' eingestellt wurden, abgespielt werden.

Die Spielfigur "Saboteur" hat jetzt nur noch die Hälfte ihrer Schlagkraft, um die Balance im Spiel besser zu wahren. Mit dem Zauberspruch 'Barbaren bekehren' kann man nun nicht mehr Soldaten in Türme bekehren. Die nach Herstellerangaben optimierte Netzwerkprogrammierung soll nun zu einem flüssigeren Verlauf von Mehrspieler-Spielen via LAN und Internet führen.

Bereits gepatchte Spiele müssen mit Zwischenupdates auf die Version 1.06.815 gepatcht werden. Entsprechende Dateien sind auf der Siedler-Updateseite zu finden. Die zusätzlichen Karten für Siedler IV gibt es dort ebenfalls zum Download.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)
  2. 4,25€

Folgen Sie uns
       


Android 9 - Test

Wir haben das neue Android 9 getestet.

Android 9 - Test Video aufrufen
Threadripper 2990WX und 2950X im Test: Viel hilft nicht immer viel
Threadripper 2990WX und 2950X im Test
Viel hilft nicht immer viel

Für Workstations: AMDs Threadripper 2990WX mit 32 Kernen schlägt Intels ähnlich teure 18-Core-CPU klar und der günstigere Threadripper 2950X hält noch mit. Für das Ryzen-Topmodell muss aber die Software angepasst sein und sie darf nicht zu viel Datentransferrate benötigen.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Threadripper 2990X AMDs 32-Kerner soll mit 4,2 GHz laufen
  2. AMD Threadripper v2 mit 32 Kernen erscheint im Sommer 2018
  3. Raven Ridge AMDs Athlon kehrt zurück

Leckere neue Welt: Die Stadt wird essbar und smart
Leckere neue Welt
Die Stadt wird essbar und smart

Obst und Gemüse von der Stadtmauer. Salat und Kräuter aus dem Stadtpark. In essbaren Städten sprießt und gedeiht es, wo sonst Hecken wuchern und Geranien blühen. In manchen Metropolen gibt es gar sprechende Bänke, denkende Mülleimer und Gewächshochhäuser.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. IT-Sicherheit Angriffe auf Smart-City-Systeme können Massenpanik auslösen

Galaxy Note 9 im Test: Samsung muss die Note-Serie wiederbeleben
Galaxy Note 9 im Test
Samsung muss die Note-Serie wiederbeleben

Samsung sieht bei der Galaxy-Note- und der Galaxy-S-Serie immer noch unterschiedliche Zielgruppen - mit dem Note 9 verschwimmen die Unterschiede zwischen den Serien für uns aber weiter. Im Test finden wir bis auf den Stift zu wenig entscheidende Abgrenzungsmerkmale zum Galaxy S9+.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Galaxy Home Samsung stellt smarten Bixby-Lautsprecher vor
  2. Galaxy Watch im Hands on Samsungs neue Smartwatch soll bis zu 7 Tage lang durchhalten
  3. Galaxy Note 9 im Hands On Neues Note kommt mit großem Akku und viel Speicherplatz

    •  /