FTD: T-Online will Stellen abbauen
Nach einem internen Schreiben, dass der Financial Times Deutschland nach eigenen Angaben vorliegt, soll der Bereich Customer Service strategisch neu ausgerichtet werden - bis Ende des Jahres soll dort jeder zehnte Mitarbeiter seinen Hut nehmen müssen, schreibt die FTD.
Der Stellenabbau soll über Nicht-Verlängerungen befristeter Arbeitsverträge erfolgen. Offenbar sind es Kostengründe, die das Unternehmen veranlassen, künftig mit weniger Mitarbeitern auskommen zu wollen.
Der Hotlineservice soll nach Angaben der FTD zudem künftig Geld kosten - bislang waren die T-Online-Hotlines kostenfrei.
Die Maßnahmen sind vermutlich vom seit Beginn 2001 amtierenden neuen T-Online-Chef Thomas Holtrop ergriffen worden, der am Dienstag die neue strategische Ausrichtung von T-Online präsentieren will.
Der 45-Jährige ging 1995 zunächst als Generalbevollmächtiger, dann als Mitglied des Vorstandes zur Bank 24. Nach dem Zusammenschluss der Bank 24 und dem Privat- und Geschäftskunden-Bereich der Deutschen Bank zur Deutschen Bank 24 verantwortete Holtrop im Vorstand die Bereiche Marketing und Produkte.



