Erste GeForce2-MX-200- und MX-400-Grafikkarten angekündigt
Auf Innovisions Tornado GeForce2 MX200 finden sich ein mit 175 MHz getakteter GeForce2-MX-200-Chip sowie mit 166 MHz getaktetes 32 MB SDRAM. Das lediglich 64 Bit breite Speicherinterface des MX 200 macht die AGP-Grafikkarte insbesondere bei 3D-Grafik in 32-Bit-Farbmodi langsamer als Grafikkarten mit GeForce2-MX- und GeForce2-MX-400-Chips. Ein TV-Ausgang ist optional.
Etwa 40 Prozent schneller als die Tornado GeForce2 MX200 soll die Tornado GeForce2 MX400 sein. Sie setzt, wie es der Name schon sagt, auf NVidias GeForce2-MX-400-Grafikprozessor und taktet selbigen auf 200 MHz. Die Grafikkarte ist mit 32 und 64 MB SDRAM erhältlich, das mit 183 MHz getaktet wird und über ein 128 Bit breites Speicherinterface angesprochen wird. Von der Leistung dürften ebenso hoch getaktete GeForce2-MX-400-Grafikkarten über der von GeForce2-MX-Grafikkarten anzusiedeln sein. Optional liefert Innovision die sowohl für AGP- und PCI-Bus erhältliche Tornado GeForce2 MX400 mit TV-Ausgang und zwei getrennt ansteuerbaren VGA-Ausgängen (Twinview) aus.
Die neuen Innovision-Grafikkarten sollen ab sofort ausgeliefert werden und preislich im unteren bis mittleren Preissegment angesiedelt sein. Es gibt allerdings keinen deutschen Distributor, aber dafür eine Hand voll europäische.