Abo
  • Services:
Anzeige

MSI kündigt GeForce3-Grafikkarte "StarForce 822" an

Erhältlich nach der CeBIT 2001

Auch der Hardwarehersteller MSI hat nun den Liefertermin für seine GeForce3-Grafikkarte offiziell angekündigt. Wie die Konkurrenz setzt MSI bei seiner im April erscheinenden StarForce 822 auf einen mit 200 MHz getakteten GeForce3-Grafikprozessor und mit 230 MHz getaktetes 64 MB DDR-SDRAM.

Anzeige

Die StarForce 822 bietet einen VGA-Ausgang und kann mit optionalen Modulen um TV-Ein- und -Ausgang ("MS-5999 TV-Out / TV-In Daughter Board") und DVI-Unterstützung erweitert werden. Neben den Treibern liegt der AGP-Grafikkarte eine DVD-Player-Software bei.

MSI Starforce 822 - Ab April erhältlich
MSI Starforce 822 - Ab April erhältlich

Laut der deutschen MSI-Niederlassung wird die StarForce 822 ab April zu einem Preis von ca. 1.200,- DM erhältlich sein. Für 20,- DM mehr erhält man noch zwei Spiele (V-Rally 2 u. Rogue Spear) dazu. Zu Verfügbarkeit und Preis der optionalen Module gibt es derzeit noch keine Informationen. MSI wird die Grafikkarte auf der CeBIT 2001 präsentieren.

Kommentar:
Unterdessen scheint es Unstimmigkeiten zwischen MSI und NVidia zu geben, denn MSI hatte einigen deutschsprachigen Publikationen Vorproduktions-Grafikkarten für Beta-Tests zur Verfügung gestellt - diese erreichten allerdings noch nicht ganz die Leistung der fertigen GeForce3-Produkte. NVidia dürfte aber - schon aus wirtschaftlichen Gründen - mit kaum mehr als einer Rüge reagieren, denn eine denkbare Nichtbelieferung als Strafmaßnahme würde auch NVidia mehr schaden als nützen und den Aktionären gegenüber kaum befriedigend zu erklären sein.


eye home zur Startseite



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Omnicare Pharma GmbH, Siegburg bei Bonn
  2. operational services GmbH & Co. KG, Sindelfingen
  3. BST eltromat International GmbH, Bielefeld
  4. Stadt Wolfenbüttel, Wolfenbüttel


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 1899,00€

Folgen Sie uns
       

  1. Niederlande

    Deutsche Telekom übernimmt Tele2

  2. Drive Me

    Volvo macht Rückzieher bei autonomen Autos

  3. Astronomie

    Die acht Planeten von Kepler-90

  4. Fuso eCanter

    Daimler liefert erste Elektro-Lkw aus

  5. Edge

    Eine Karte soll Daten mehrerer Kreditkarten speichern

  6. Netzneutralität abgeschafft

    Die doppelte Selbstentmachtung der US-Internetaufsicht

  7. Private Division

    Rockstar-Games-Firma gründet Ableger für AAA-Indiegames

  8. Klage erfolgreich

    BND darf deutsche Metadaten nicht beliebig sammeln

  9. Neuer Bericht

    US-Behörden sollen kommerzielle Cloud-Dienste nutzen

  10. Übernahme

    Walt Disney kauft Teile von 21st Century Fox



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Kingdom Come Deliverance angespielt: Und täglich grüßt das Mittelalter
Kingdom Come Deliverance angespielt
Und täglich grüßt das Mittelalter

E-Golf auf Tour: Reichweitenangst oder: Wie wir lernten, Lidl zu lieben
E-Golf auf Tour
Reichweitenangst oder: Wie wir lernten, Lidl zu lieben
  1. Sattelschlepper Thor ET-One soll Teslas Elektro-Lkw Konkurrenz machen
  2. Einkaufen und Laden Kostenlose Elektroauto-Ladesäulen mit 50 kW bei Kaufland
  3. Uniti One Schwedisches Unternehmen Uniti stellt erstes Elektroauto vor

Alexa-Geräte und ihre Konkurrenz im Test: Der perfekte smarte Lautsprecher ist nicht dabei
Alexa-Geräte und ihre Konkurrenz im Test
Der perfekte smarte Lautsprecher ist nicht dabei
  1. Alexa und Co. Wirtschaftsverband sieht Megatrend zu smarten Lautsprechern
  2. Smarte Lautsprecher Google unterstützt indirekt Bau von Alexa-Geräten
  3. UE Blast und Megablast Alexa-Lautsprecher sind wasserfest und haben einen Akku

  1. Re: das wird nix solange...

    ArcherV | 09:37

  2. Re: "Als eine Art Basissumme werden 75.000 US...

    Muhaha | 09:34

  3. Re: Lobbyarbeit

    mictasm | 09:31

  4. Re: Aha!

    fiddler's red | 09:29

  5. Re: Squadron 42 von Anfang an als eigenes Spiel...

    Muhaha | 09:25


  1. 09:01

  2. 08:58

  3. 08:31

  4. 08:16

  5. 07:53

  6. 07:17

  7. 16:10

  8. 15:30


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel