Abo
  • Services:

Spieletest: Ducati World - Rennspiel mit Nostalgie-Flair

Neues Rennspiel von Acclaim

Die Firma Ducati genießt unter Motorrad-Freaks beinahe eine ähnlich devote Verehrung wie Ferrari bei den Automobilsportfreunden. Acclaim hat nun mit der Ducati-Lizenz ein PC-Spiel entwickelt, das dem großen Namen leider nicht in allen Belangen gerecht wird.

Artikel veröffentlicht am ,

Dabei gab man sich größte Mühe, die gesamte Firmengeschichte so realistisch wie möglich abzubilden. Im Einzelspieler-Modus darf man somit neben einem schnellen Rennen auch gleich den Karriere-Weg einschlagen, auf dem neben den klassischen Rennmaschinen auch die aktuellsten Motorräder der Edelschmiede zur Auswahl stehen.

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Raum Frankfurt am Main
  2. Deloitte, verschiedene Standorte

Screenshot #1
Screenshot #1
Natürlich will ein derart edles Gefährt auch bezahlt werden, Erfolge in den Rennen sind somit dringend nötig, um die eigene Kasse aufzubessern. Schade nur, dass das Gameplay an sich wenig Gründe für eine anhaltende Motivation liefert.

Screenshot #2
Screenshot #2
Zwar ist die Grafik an sich durchaus ansehnlich, die Animationen der Fahrer und der Fahrzeuge wirken aber sehr statisch und wenig realistisch. Zudem ist Abwechslung auf den Strecken rar gesät, und die Computergegner scheinen ihre Intelligenz in der Werkstatt liegen gelassen zu haben.

Screenshot #3
Screenshot #3
Die Menüs sind sehr karg und farblos und offenbaren die Konsolenherkunft des Spieles, und auch Sound und Motorengeräusche hinken Genre-Referenzen wie etwa Superbike von Electronic Arts meilenweit hinterher. Immerhin darf man zumindest an einem PC per Splitscreen-Modus zu zweit auf die Piste gehen, und auch das Ducati-Museum hält die eine oder andere interessante Information bereit.

Fazit:
Nicht gerade eine Glanzleistung, was Acclaim hier mit Ducati World vorgelegt hat. Zeigte man zuletzt mit Ferrari 355 Challenge für die Dreamcast noch eindrucksvoll, wie zeitgemäße Rennspiele auszusehen haben, wirkt Ducati World ein wenig lieblos und unausgereift. Wer sich also nicht zu den glühendsten Verehrern der Ducati zählt, kann auf dieses Spiel getrost verzichten.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 9,99€
  2. (u. a. Outlander, House of Cards)

Folgen Sie uns
       


World of Warcraft Battle for Azeroth - Mitternachtsstream (Golem.de Live)

Der große Start von Battle for Azeroth inklusive seiner Einführungsquest führt uns zu König Anduin nach Dalaran und Lordaeron (episch!). Um Mitternacht starteten wir problemlos in Silithus.

World of Warcraft Battle for Azeroth - Mitternachtsstream (Golem.de Live) Video aufrufen
Stromversorgung: Das Märchen vom Blackout durch Elektroautos
Stromversorgung
Das Märchen vom Blackout durch Elektroautos

Die massenhafte Verbreitung von Elektroautos stellt das Stromnetz vor neue Herausforderungen. Doch verschiedenen Untersuchungen zufolge sind diese längst nicht so gravierend, wie von Kritikern befürchtet.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. Ladekabel Startup Ubitricity gewinnt Klimaschutzpreis in New York
  2. TU Graz Der Roboter als E-Tankwart
  3. WLTP VW kann Elektro- und Hybridautos 2018 nicht mehr verkaufen

Automatisiertes Fahren: Der schwierige Weg in den selbstfahrenden Stau
Automatisiertes Fahren
Der schwierige Weg in den selbstfahrenden Stau

Der Staupilot im neuen Audi A8 soll der erste Schritt auf dem Weg zum hochautomatisierten Fahren sein. Doch die Verhandlungen darüber, was solche Autos können müssen, sind sehr kompliziert. Und die Tests stellen Audi vor große Herausforderungen.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. Navya Mainz testet autonomen Bus am Rheinufer
  2. Drive-by-wire Schaeffler kauft Lenktechnik für autonomes Fahren
  3. Autonomes Fahren Ubers Autos sind wieder im Einsatz - aber nicht autonom

Russische Agenten angeklagt: Mit Bitcoin und CCleaner gegen Hillary Clinton
Russische Agenten angeklagt
Mit Bitcoin und CCleaner gegen Hillary Clinton

Die US-Justiz hat zwölf russische Agenten wegen des Hacks im US-Präsidentschaftswahlkampf angeklagt. Die Anklageschrift nennt viele technische Details und erhebt auch Vorwürfe gegen das Enthüllungsportal Wikileaks.

  1. Fancy Bear Microsoft verhindert neue Phishing-Angriffe auf US-Politiker
  2. Nach Gipfeltreffen Trump glaubt Putin mehr als US-Geheimdiensten
  3. US Space Force Planlos im Weltraum

    •  /