Abo
  • Services:

Line - Linux-Applikationen unter Windows ausführen

Line bringt Bash & Co. nach Windows

Das Open-Source-Tool Line ermöglicht es, Linux-Applikationen unter Windows auszuführen, ähnlich wie es Wine umgekehrt macht. Allerdings ist Line, das jetzt in der Version 0.3 erschienen ist, noch in einem sehr frühen Alphastadium.

Artikel veröffentlicht am ,

So ist die Zahl der mit Line unter Windows laufenden Linux-Applikationen noch recht beschränkt. Einfache Tools wie die Bash, Telnet und Xpaint laufen aber.

Stellenmarkt
  1. Robert Bosch GmbH, Leonberg
  2. Netze BW GmbH, Karlsruhe

Line fängt dabei Linux-Systemaufrufe ab und emuliert die entprechenden Funktionen unter Linux. Die Applikationen selbst laufen direkt und unmodifiziert unter Windows. Line setzt die Cygwinm bzw. zumindest die Cygwin DLL voraus.

Line steht im Source Code unter der GPL zum Download bereit und läuft unter Windows 95/98/ME und 2000.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 915€ + Versand
  2. 119,90€

Stephan Paul 08. Jan 2002

und auf solche Kommentare kann man gut verzichten... was der 22 jährige geleistet hat...

anonym 06. Mär 2001

ha, das ich nicht lache - mathematiker sind eh verstrahlt ohne ende!

Mike Rohrmoser 06. Mär 2001

Oha, da fuehlt sich aber jemand auf den Schlips getreten, hmmm ? Nur gut, dass ein...

Andreas Spengler 06. Mär 2001

Zum Thema "30 Jähriger kann kein Visual Basic Programm erstellen": Das ist doch auch ganz...

M. Schmitt 06. Mär 2001

LINE ist von einem 22jährigen programmiert. Hut ab sag ich da nur. Wenn man sich dem aber...


Folgen Sie uns
       


BMW stellt seinen Formel-E-Rennwagen vor - Bericht

BMW setzt auf elektrischen Motorsport: Die Münchener treten als zweiter deutscher Autohersteller in der Rennserie Formel E an. BMW hat in München das Fahrzeug für die Saison 2018/19 vorgestellt.

BMW stellt seinen Formel-E-Rennwagen vor - Bericht Video aufrufen
Lichtverschmutzung: Was Philips Hue mit der Tierwelt im Garten macht
Lichtverschmutzung
Was Philips Hue mit der Tierwelt im Garten macht

LEDs für den Garten sind energiesparend und praktisch - für Menschen und manche Fledermäuse. Für viele Tiere haben sie jedoch fatale Auswirkungen. Aber mit einigen Änderungen lässt sich die Gartenbeleuchtung so gestalten, dass sich auch Tiere wohlfühlen.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Play und Signe Neue farbige Philips-Hue-Leuchten für indirektes Licht
  2. Smart Home Weitere Hue-Leuchten fürs Badezimmer vorgestellt
  3. Badezimmerspiegel Philips Hue kommt ins Bad

Life is Strange 2 im Test: Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller
Life is Strange 2 im Test
Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller

Keine heile Teenagerwelt mit Partys und Liebeskummer: Allein in den USA der Trump-Ära müssen zwei Brüder mit mexikanischen Wurzeln in Life is Strange 2 nach einem mysteriösen Unfall überleben. Das Adventure ist bewegend und spannend - trotz eines grundsätzlichen Problems.
Von Peter Steinlechner

  1. Adventure Leisure Suit Larry landet im 21. Jahrhundert

Pixel 3 und Pixel 3 XL im Hands on: Googles Smartphones mit verbesserten Kamerafunktionen
Pixel 3 und Pixel 3 XL im Hands on
Googles Smartphones mit verbesserten Kamerafunktionen

Google hat das Pixel 3 und das Pixel 3 XL vorgestellt. Bei beiden neuen Smartphones legt das Unternehmen besonders hohen Wert auf die Kamerafunktionen. Mit viel Software-Raffinessen sollen gute Bilder auch unter widrigen Umständen entstehen. Die ersten Eindrücke sind vielversprechend.
Ein Hands on von Ingo Pakalski

  1. BQ Aquaris X2 Pro im Hands on Ein gelungenes Gesamtpaket mit Highend-Funktionen

    •  /