U.S. Robotics kündigt WLAN-Karte für Notebooks an
802.11b-kompatible Wireless PC Card für den SoHo-Markt. U.S. Robotics hat eine eigene "Wireless PC Card" für Notebooks angekündigt. Mit dieser können – typisch für den Datenfunk-Netzwerkstandard 802.11b – sowohl 11-MBit-Peer-to-Peer-Netzwerke als auch über einen Access-Point Verbindungen mit Ethernet-basierten Heim- oder Firmen-LANs aufgebaut werden.
Neben der schnellen und einfachen Installation im Plug-and-Play-Verfahren sollen Anwender von der Verschlüsselung mit 64 oder 128 Bit bei der Datenübertragung profitieren. Auf Grund ihrer Kompatibilität mit allen 802.11b-fähigen Wireless-Produkten sollen die neuen Wireless-Produkte von U.S. Robotics problemlos in bestehende Wireless LANs (WLAN) integriert werden können. Ferner lassen sie sich dank ihrer Flash-Upgrade-Fähigkeit updaten.
Die U.S. Robotics Wireless PC Card ist laut Hersteller ab April 2001 für etwa 400,- DM erhältlich.
- Anzeige Hier geht es zur AVM Fritzbox 7590 AX bei Amazon Wenn Sie auf diesen Link klicken und darüber einkaufen, erhält Golem eine kleine Provision. Dies ändert nichts am Preis der Artikel.