"Wer wird Millionär?" kommt auf das Mobiltelefon
Die Spiele wurden speziell für die mobile Anwendung konzipiert und können per SMS (Short Message Service) oder WAP (Wireless Applikation Protocol) genutzt werden. Motorola wird die Spiele allen Netzbetreibern zur Vermarktung anbieten, die den Service wiederum dem Nutzer in ihrem WAP-Portal oder durch individuelle SMS-Anmeldung zugänglich machen. Codeonline stellt die erforderliche Plattform.
Der "mobile Millionär" ist ein Multiple-choice-Spiel mit über 2.000 gespeicherten Fragen. Das Spiel ist dem Original mit 15 Fragen, drei Jokern und der Möglichkeit zum Ausstieg so realistisch wie möglich nachempfunden und wird in 20 Sprachen mit länderspezifischem Inhalt angeboten. Auch die mobile Version von "Trivial Pursuit" wurde in zehn Sprachen und sechs Kategorien mit jeweils landestypischen Fragen entwickelt.
Die mobile Version der beliebten TV-Show können Anwender in Irland ab sofort nutzen, "Trivial Pursuit" wird ab April in England zur Verfügung gestellt. In den darauffolgenden Wochen kommen dann Anwender weltweit in den mobilen Spielgenuss und können zu jeder Zeit, an jedem Ort ihr Wissen mittels Mobiltelefon unter Beweis stellen.