Abo
  • Services:

Aus eCircle.de wird Domeus.com - Neuer Name, neue Features

Erweiterung des Angebots um SMS-Community und Direktmarketing-Verteiler

Die europäische E-Mail-Community eCircle.de wird in Zukunft im neuen Design unter dem Namen Domeus.com auftreten. Neben der Umbenennung bietet der mittlerweile 7 Millionen registrierte europäische Nutzer zählende Dienst auch Neues, wie einen eigenen E-Mail-Werbedienst und SMS-Communities.

Artikel veröffentlicht am ,

Hintergrund der Namensänderung ist die Expansionsstrategie des Unternehmens. Die Akzeptanz des neuen Namens ist gerade in den romanischen Ländern deutlich höher. Domeus wird künftig als Geschäftsbereich unter dem Dach der in Gründung stehenden eCircle AG firmieren.

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Raum Bonn
  2. Pfennigparade SIGMETA GmbH, München

Wie zuvor eCircle.de soll auch domeus.com eine kostenlose Plattform für professionelle Gruppenkommunikation in Form von Mailinglisten, Diskussionsforen und Newslettern bereitstellen. Die bestehenden eCircle-Foren und -Newsletter bleiben erhalten. Die angebotenen SMS-Newsletter und -Chats stellen eine Erweiterung der bisherigen eCircle-E-Mail-Gruppen aufs Mobiltelefon dar.

Das heißt, der Empfänger kann individuell entscheiden, ob er die Information als SMS oder E-Mail empfangen möchte. Umgekehrt kann der Verfasser des Newsletters entscheiden, wie er den Beitrag an die Gruppe schreibt - im Web, per E-Mail oder per SMS. Der Besitzer des SMS-Newsletters zahlt für jede SMS, der Empfang ist kostenlos.

Beim neuen, personalisierten E-Mail-Verteiler V@lueMail kann der registrierte Domeus.com-Nutzer auf Wunsch seine Interessensgebiete angeben und erhält fortan entsprechende Werbung - Permission Based Marketing (vom Empfänger genehmigte Werbung) von Produktangeboten bis zur kostenlosen Warenprobe also.

Auch sonst finanziert sich Domeus.com durch zielgruppengerichtetes E-Mail-Marketing, SMS-Vermarktung, Partnerprogramme und Newsletter-Vollvermarktung. Für den werbefreien Newsletter-Versand unter der kundeneigenen Domain bietet domeus.com zudem ein kostenpflichtiges ASP-Modell an.

Dazu Thomas Wilke, Vorstandsvorsitzender der eCircle AG und verantwortlich für den Geschäftsbereich Domeus.com: "Wir arbeiten auch weiterhin mit Hochdruck an der Entwicklung neuer Funktionsmodule, fördern interessante Themen und bemühen uns um nützliche Kooperationen. Denn je attraktiver unser Content ist, desto erfolgreicher ist unser Businessmodell."



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)

Folgen Sie uns
       


V-Rally 4 - Golem.de live

Michael schaut sich die PC-Version von V-Rally 4 an, die in einigen Punkten deutlich besser ist als die Konsolenfassung.

V-Rally 4 - Golem.de live Video aufrufen
Wet Dreams Don't Dry im Test: Leisure Suit Larry im Land der Hipster
Wet Dreams Don't Dry im Test
Leisure Suit Larry im Land der Hipster

Der Möchtegernfrauenheld Larry Laffer kommt zurück aus der Gruft: In einem neuen Adventure namens Wet Dreams Don't Dry reist er direkt aus den 80ern ins Jahr 2018 - und landet in der Welt von Smartphone und Tinder.
Ein Test von Peter Steinlechner

  1. Life is Strange 2 im Test Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller
  2. Adventure Leisure Suit Larry landet im 21. Jahrhundert

Dell Ultrasharp 49 im Test: Pervers und luxuriös
Dell Ultrasharp 49 im Test
Pervers und luxuriös

Dell bringt mit dem Ultrasharp 49 zwei QHD-Monitore in einem, quasi einen Doppelmonitor. Es könnte sein, dass wir uns im Test ein kleines bisschen in ihn verliebt haben.
Ein Test von Michael Wieczorek

  1. Magicscroll Mobiles Gerät hat rollbares Display zum Herausziehen
  2. CJG50 Samsungs 32-Zoll-Gaming-Monitor kostet 430 Euro
  3. Agon AG322QC4 Aggressiv aussehender 31,5-Zoll-Monitor kommt für 600 Euro

Coachingbuch: Metapher mit Mängeln
Coachingbuch
Metapher mit Mängeln

Der Persönlichkeitscoach Thomas Hohensee plädiert in seinem neuen Buch dafür, problematische Kindheitsmuster zu behandeln wie schadhafte Programme auf einem Rechner: mit Reset, Updates und Neustart. Ein origineller Ansatz - aber hält er dem Thema stand?
Von Cornelia Birr

  1. Elektronisch Arzneimittelrezept kommt auf Smartphone
  2. Relayr Rückstandsglaube als Startup-Vorteil
  3. Liberty Global Ericsson übernimmt Netzwerkbetrieb bei Unitymedia

    •  /