Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Aus eCircle.de wird Domeus.com - Neuer Name, neue Features

Erweiterung des Angebots um SMS-Community und Direktmarketing-Verteiler. Die europäische E-Mail-Community eCircle.de wird in Zukunft im neuen Design unter dem Namen Domeus.com auftreten. Neben der Umbenennung bietet der mittlerweile 7 Millionen registrierte europäische Nutzer zählende Dienst auch Neues, wie einen eigenen E-Mail-Werbedienst und SMS-Communities.
/ Christian Klaß
Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

Hintergrund der Namensänderung ist die Expansionsstrategie des Unternehmens. Die Akzeptanz des neuen Namens ist gerade in den romanischen Ländern deutlich höher. Domeus wird künftig als Geschäftsbereich unter dem Dach der in Gründung stehenden eCircle AG firmieren.

Wie zuvor eCircle.de soll auch domeus.com eine kostenlose Plattform für professionelle Gruppenkommunikation in Form von Mailinglisten, Diskussionsforen und Newslettern bereitstellen. Die bestehenden eCircle-Foren und -Newsletter bleiben erhalten. Die angebotenen SMS-Newsletter und -Chats stellen eine Erweiterung der bisherigen eCircle-E-Mail-Gruppen aufs Mobiltelefon dar.

Das heißt, der Empfänger kann individuell entscheiden, ob er die Information als SMS oder E-Mail empfangen möchte. Umgekehrt kann der Verfasser des Newsletters entscheiden, wie er den Beitrag an die Gruppe schreibt - im Web, per E-Mail oder per SMS. Der Besitzer des SMS-Newsletters zahlt für jede SMS, der Empfang ist kostenlos.

Beim neuen, personalisierten E-Mail-Verteiler V@lueMail kann der registrierte Domeus.com-Nutzer auf Wunsch seine Interessensgebiete angeben und erhält fortan entsprechende Werbung - Permission Based Marketing (vom Empfänger genehmigte Werbung) von Produktangeboten bis zur kostenlosen Warenprobe also.

Auch sonst finanziert sich Domeus.com durch zielgruppengerichtetes E-Mail-Marketing, SMS-Vermarktung, Partnerprogramme und Newsletter-Vollvermarktung. Für den werbefreien Newsletter-Versand unter der kundeneigenen Domain bietet domeus.com zudem ein kostenpflichtiges ASP-Modell an.

Dazu Thomas Wilke, Vorstandsvorsitzender der eCircle AG und verantwortlich für den Geschäftsbereich Domeus.com(öffnet im neuen Fenster) : "Wir arbeiten auch weiterhin mit Hochdruck an der Entwicklung neuer Funktionsmodule, fördern interessante Themen und bemühen uns um nützliche Kooperationen. Denn je attraktiver unser Content ist, desto erfolgreicher ist unser Businessmodell."


Relevante Themen