Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Bereitet sich T-Online auf Einstieg eines Partners vor?

Ron Sommer wünscht sich angeblich die Kirch-Gruppe. Die Internettochter der Deutschen Telekom, T-Online, bereitet sich auf den Einstieg eines Partners vor, das berichtet zumindest das Hamburger Magazin Stern in seiner neuen Ausgabe. Wunschkandidat von Telekom-Chef Ron Sommer für eine kleine Minderheitsbeteiligung sei die Münchner Kirch-Gruppe.
/ Jens Ihlenfeld
Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

Nach Stern-Informationen stellte Thomas Holtrop, seit Jahresbeginn Chef von T-Online, intern bereits eine Organisationsstruktur vor, bei der ein Vorstandsposten für den neuen Teilhaber freigehalten ist: die neu geschaffene Position des "Chief Content Officer" (CCO). Der für Inhalte zuständige Vorstand soll dafür sorgen, dass die rund 6,5 Millionen T-Online-Kunden in Deutschland länger auf den Internetseiten des Dienstes verweilen und damit die Einnahmen aus Werbung und E-Commerce steigern. Ein Kirch-Mann, so der Hintergedanke, bringt die Inhalte gleich mit.

Als aussichtsreicher Kandidat für den neuen Vorstandsposten gilt laut Stern Hans Seger, bislang Manager bei Kirchs erfolgloser Pay-TV-Sparte.


Relevante Themen