Zum Hauptinhalt Zur Navigation

AOL 6.0 ab sofort per Download erhältlich

Zugangssoftware mit AOL-Anywhere-Funktionen. Der Online-Dienst AOL bietet seine Zugangssoftware AOL 6.0 ab sofort auch in einer deutschen Version kostenlos zum Download an. Die US-Version für den Online-Dienst ist bereits seit Oktober vergangenen Jahres erhältlich. Außerdem wird die Software auch wieder auf CD-ROM verschickt. Zu dem Kernbestandteil der neuen Version gehört AOL Anywhere, womit man auch unterwegs auf das AOL-Netz zugreifen kann.
/ Ingo Pakalski
Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

Durch AOL Anywhere soll der Zugriff auf E-Mails, das AOL-Adressbuch und die Terminplanung sowie personalisierte Channel-Dienste mit einem PalmOS-PDA, einem WAP-Handy oder speziellen Surf-Terminals möglich sein.

Die neue Version besitzt neben den bisherigen Zugangstechniken wie Modem und ISDN-Adapter auch die Möglichkeit, sich über ADSL, Satellit oder Kabelmodems in das AOL-Netz einzuwählen.

Der E-Mail-Client von AOL 6.0 kann nun empfangene Nachrichten nach Absender, Betreff oder Datum sortieren und verschickt nun auch wahlweise HTML-Mails. Auch das Adressbuch erfuhr einige Modifikationen: So weist es einem Namenseintrag nun mehrere Handy- und Fax-Nummern sowie verschiedene E-Mail-Adressen zu. Das Adressbuch sowie der eigene Terminplaner sollen dabei aber wegen AOL Anywhere nur online erreichbar sein und nicht mehr lokal auf dem PC gespeichert werden.

Ein bislang separat erhältlicher Media-Player zur Wiedergabe aller gängigen Audio- und Video-Formate ist nun in die AOL-Zugangssoftware integriert worden.

AOL 6.0 ist ab sofort für die Windows-Plattform kostenlos per Download(öffnet im neuen Fenster) über die AOL-Homepage erhältlich.


Relevante Themen