Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Virenscanner für Mail-Server von F-Secure

"F-Secure Anti-Virus for Internet-Mail" fahndet nach schädlichen Dateianhängen. Der Antiviren-Anbieter F-Secure bietet ab sofort mit "Anti-Virus for Internet-Mail" auch einen Virenscanner an, der E-Mails auf Gateway-Ebene nach schädlichen Mail-Anhängen durchforstet. Das soll Unternehmen von Viren-Attacken per E-Mail verschonen.
/ Ingo Pakalski
Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

Die Virenerkennung wird dabei mit Hilfe automatischer Anti-Virus-Updates gewährleistet und soll so die Datensicherheit durch höhere Überwachungszuverlässigkeit erhöhen. Die Updates verteilt der F-Secure Policy Manager automatisch an die entsprechenden Workstations und sorgt so dafür, dass sämtliche Workstations auch vor neu entdeckten Viren sicher sind, verspricht das Unternehmen.

F-Secure Anti-Virus for Internet Mail dient als Ergänzung der Anti-Virus-Produktfamilie von F-Secure für den Mailserver- und Gateway-Bereich. Die Software arbeitet mit allen SMTP-basierten E-Mail-Umgebungen zusammen und unterstützt Windows NT 4.0 und 2000.

"Die Veränderungen in der Geschäftswelt bringen neue Sicherheitsbedrohungen mit sich, denen entsprechend begegnet werden muss" , erklärt Risto Siilasmaa, President und CEO von F-Secure. "Mit mehreren Scan-Engines, automatischen Virus-Updates und einer Verwaltung auf Basis von Sicherheitsvorgaben schützt F-Secure Anti-Virus for Internet Mail Unternehmen vor allen Bedrohungen und feindlichen Inhalten aus dem Internet, die per E-Mail in das Netzwerk gelangen."


Relevante Themen