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IAB - Online-Werbung soll größer werden

Neue Standardformate für Online-Werbung. Das Internet Advertising Bureau (IAB) hat heute neue Richtlinien für Online-Werbeformate vorgelegt. Neu dabei sind einige deutlich größere Werbeformen als die bisherigen Standard-Banner. Die Standards sind nicht bindend, sondern dienen nur als Vorschläge, die zu einer möglichst einfachen Abwicklung zwischen Werbetreibenden und Werbeträgern führen soll.
/ Jens Ihlenfeld
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  • 120 x 600 Skyscraper (Wolkenkratzer)
  • 160 x 600 Wide Skyscraper (großer Wolkenkratzer)
  • 180 x 150 Rectangle (Rechteck)
  • 300 x 250 Medium Rectangle (mittleres Rechteck)
  • 336 x 280 Large Rectangle (großes Rechteck)
  • 240 x 400 Vertical Rectangle (vertikales Rechteck)
  • 250 x 250 Square Pop-up (quadratisches Pop-up)

Die Anzeigen in den neuen Formaten sollen Dateigrößen von 15K (Skyscraper) bzw. 20K (alle übrigen neuen Formate) nicht übersteigen.


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