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Unified-Messaging-Lösung von Cisco und CMG

Nahtlose Kommunikation zwischen Sprach- und Datenkanälen. Cisco Systems und CMG Wireless Data Solutions entwickeln gemeinsam eine End-to-End-Unified-Messaging-(UM-)Lösung für Mobilfunkbetreiber weltweit. Basierend auf Ciscos Kompetenz in IP-basiertem Messaging und CMGs Stärke im Mobile Messaging will man verbesserte UM-Applikationen an Mobilfunkbetreiber liefern und neue Unified-Communication-(UC-)Anwendungen für den Mobilfunkmarkt anbieten.
/ Jens Ihlenfeld
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Dazu wird Ciscos uOne-Unified-Communications-Plattform mit CMGs mobiler E-Mail-Lösung verbunden. Auf Basis dieser nicht exklusiven Vereinbarung beider Unternehmen können Mobilfunkbetreiber ihren Kunden integrierte und skalierbare Unified-Messaging-Dienste anbieten, so die Unternehmen. Endanwender sollen durch die Cisco/CMG-Lösung von erhöhter Produktivität und Erreichbarkeit profitieren. E-Mails, Sprach- und Fax-Nachrichten kommen in einer gemeinsamen Mailbox an, auf die mit jedem Endgerät zugegriffen werden kann, gleich ob über Festnetz, Mobiltelefon oder PC-Email-Client und unabhängig von Ort oder Zeit.

Die Architektur der Cisco/CMG-Lösung basiert auf offenen Standards und soll es den beiden Unternehmen ermöglichen, die derzeit gängigen UM-Angebote in eine End-to-End-Unified-Communication-Lösung weiterzuentwickeln. Mit Echtzeit-Call-Management und Calling-Services sollen Unified Communications den nächsten Schritt für Mobilfunkanbieter und Endanwender darstellen, die dadurch erweiterte Applikationen für das Management und die Beantwortung von Nachrichten in Echtzeit erhalten. Zu den erweiterten Anwendungen gehören das Echtzeit-Call-Management von ankommenden und abgehenden Anrufen, Content Delivery Services und Transaktions-Dienstleistungen.

Die Cisco/CMG-Unified-Messaging-Lösung wird von CMG verkauft und im Kundendienst betreut. Sie soll im zweiten Quartal dieses Jahres zur Verfügung stehen.


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