Abo
  • Services:

Symantec Security Check prüft Sicherheit von Internet-PCs

Kostenloser Sicherheits-Check auf Deutsch

Ab sofort stellt Symantec eine deutsche Version des kostenlosen Security Check bereit: Auf Knopfdruck überprüft das Programm den PC des Anwenders online auf Virenbefall und potenzielle Sicherheitslücken. Konkrete Anleitungen sollen dem User anschließend helfen, seinen Rechner sicherer zu machen.

Artikel veröffentlicht am ,

Der Symantec Security Check läuft auf allen Rechnern mit den Betriebssystemen Windows 95/98/Me oder Windows NT/2000. Als Internet-Browser sollte Microsoft Internet Explorer 4.01 und höher oder der AOL-Browser ab Version 5.0 installiert sein. Zwar funktioniert der Check auch für die Netscape-Internet-Browser, jedoch werden hier einige Tests, die auf Active-X-Steuerelementen basieren, systembedingt natürlich nicht durchgeführt. Anfang Mai wird Symantec den Security Check auch als Macintosh-Variante zur Verfügung stellen.

Stellenmarkt
  1. Gühring KG, Albstadt
  2. Bezirk Mittelfranken, Ansbach

Mehr als zwei Millionen PC-Nutzer weltweit haben nach Angaben des Unternehmens in den vergangenen elf Monaten die englische Version des Symantec Security Check genutzt. Davon haben 220.000 Anwender ihre Ergebnisse freiwillig für eine Untersuchung zur Verfügung gestellt. Nahezu 50 Prozent der überprüften PCs verfügten laut dieser Untersuchung nicht über einen aktivierten Virenschutz.

Fast 40 Prozent der untersuchten Anwender arbeiteten mit Internetverbindungen, die von Hackern missbraucht werden könnten, und sogar über 82 Prozent hatten ihren Internet-Browser so eingestellt, dass ihr Surfverhalten überprüft werden konnte.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 83,90€
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de
  3. 164,90€

Chris 12. Feb 2004

Hi, also ich habe festgestellt, dass egal was für eine firewall ich benutze, immer offene...


Folgen Sie uns
       


Electronic Arts E3 2018 Pressekonferenz - Live

Mit Command & Conquer Rivals wollte sich die Golem.de-Community so gar nicht anfreunden, da haben Anthem und Unraveled Two mehr überzeugt.

Electronic Arts E3 2018 Pressekonferenz - Live Video aufrufen
Windenergie: Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?
Windenergie
Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?

Windturbinen auf hoher See liefern verlässlich grünen Strom. Frei von Umwelteinflüssen sind sie aber nicht. Während die eine Tierart profitiert, leidet die andere. Doch Abhilfe ist in Sicht.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Hywind Scotland Windkraft Ahoi

Segelschiff: Das Vindskip steckt in der Flaute
Segelschiff
Das Vindskip steckt in der Flaute

Hochseeschiffe gelten als große Umweltverschmutzer. Neue saubere Antriebe sind gefragt. Der Norweger Terje Lade hat ein futuristisches Segelschiff entwickelt. Doch solch ein neuartiges Konzept umzusetzen, ist nicht so einfach.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Energy Observer Toyota unterstützt Weltumrundung von Brennstoffzellenschiff
  2. Hyseas III Schottische Werft baut Hochseefähre mit Brennstoffzelle
  3. Kreuzschifffahrt Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen

Cruijff Arena: Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus
Cruijff Arena
Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus

Die Johann-Cruijff-Arena in Amsterdam ist weltweit das erste Stadion, das seine Energieversorgung mit einem Speichersystem sichert, das aus Akkus von Elektroautos besteht. Der englische Sänger Ed Sheeran hat mit dem darin gespeichertem Solarstrom schon seine Gitarre verstärkt.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. Energiewende Warum die Bundesregierung ihre Versprechen nicht hält
  2. Max Bögl Wind Das höchste Windrad steht bei Stuttgart

    •  /