Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Turbolinux übernimmt Linuxcare

Unternehmen wollen zum Big-Player im Linux-Bereich aufsteigen. Nachdem schon seit Wochen immer wieder Meldungen über eine Fusion von Turbolinux und Linuxcare die Runde machen, scheint nun die Fusion in Form einer Übernahme von Linuxcare durch Turbolinux besiegelt.
/ Jens Ihlenfeld
Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

Das neue Unternehmen soll unter dem Namen Turbolinux agieren und die recht komplementären Angebote beider Firmen vereinen. Genauere Details zu dem Merger wurden aber nicht verlautet.

Während Linuxcare seinen Schwerpunkt auf professionelle Dienste, Training, und Support gelegt hat, bietet Turbolinux eine eigene Distribution für den professionellen Einsatz an.

T. Paul Thomas soll dabei weiterhin als CEO von Turbolinux tätig sein, Arthur F. Tyde III, Mitgründer und CEO von Linuxcare hingegen wird Chief Technology Officer bei dem neuen Unternehmen.

Zu den strategischen Partnern und Investoren des neuen Unternehmens gehören Firmen wie IBM, Intel, Motorola, NEC, Novell, Oracle, SGI, Sun Microsystems, Compaq, Dell, Fujitsu Siemens, Hewlett-Packard, Hitachi und Toshiba.


Relevante Themen