DeTeMedien verknüpft Telefonbuch, GelbeSeiten und Map&Route
Alle Einträge sollen sich durch einfachen Klick auf einer detaillierten, bundesweiten Karte anzeigen und sofort zur Routenplanung verwenden lassen. Enthalten sind 10.000 Stadtpläne von Gemeinden und Ortsteilen sowie 110.000 Ortseinträge. Zu diesen Daten kommen noch Tausende von E-Mail- und gewerblichen Homepage-Adressen, welche die Informationsbeschaffung und Kommunikation via Internet erheblich vereinfachen sollen. Alle Einträge können verändert und ergänzt werden.
Die überarbeitete Benutzeroberfläche soll es einfach machen, zwischen den Verzeichnissen (Telefonbuch, GelbeSeiten, internationale Vorwahlen, Messeterminen etc.), Map&Route (Kartenauszüge, Routenberechnung), Zusatzanwendungen (Telefontarife, SMS-Info-Manager, PLZ-Karte etc.) und OfficeManager (Adressen, Kalender, Aufgaben, etc.) zu navigieren.
Beim OfficeManager steht dem Anwender laut DeTeMedien sowohl eine komplett integrierte Termin- und Adressverwaltung mit Aufgabenplaner als auch eine eigene Textverarbeitung zur Verfügung. Per Mausklick sollen sich Adressen, Termine oder Aufgaben komfortabel an den OfficeManager, Microsoft Word oder Excel übertragen lassen.
Der DVD-Erstling von DeTeMedien läuft unter allen Windows-Versionen ab Windows 95 und benötigt minimal 40 MB Speicherplatz auf der Festplatte. Aber auch eine Vollinstallation ist möglich.
"Das Telefonbuch und GelbeSeiten. Map&Route. Frühjahr 2001" (ISBN 3-934073-03-4 / EAN 9783934073036) ist laut DeTeMedien ab April für 69,95 DM erhältlich.



