Abo
  • Services:

Motorola bringt Mobile Office Solution heraus

Neue Enterprise-Anwendung für mehr Mitarbeiter-Effizienz

Auf dem 3GSM World Congress stellte Motorola jetzt seine neue Mobile Office Solution vor, die die wichtigsten Funktionalitäten kritischer Office-Anwendungen jetzt auch auf mobilen Telefonen bereitstellen soll. Mit der Mobile Office Solution von Motorola können die Anwender direkt vom Mobiltelefon aus auf E-Mail, Kalender und Adressbücher in ihrem Unternehmen zugreifen, so dass sie dringende Angelegenheiten auch mobil effizient erledigen können.

Artikel veröffentlicht am ,

"Mit der Motorola Mobile Office Solution können die Anwender auch außerhalb ihres Büros effektiv weiterarbeiten", sagte Ed. Sadowski, Senior Director und General Manager der Internet Software and Content Group von Motorola EMEA. Die Motorola Mobile Office Solution besteht dabei aus einer Reihe beliebig austauschbarer Komponenten, die entsprechend den Anforderungen des jeweiligen Unternehmens installiert werden können.

Stellenmarkt
  1. zeb/rolfes.schierenbeck.associates gmbh, Münster
  2. Hays AG, Frankfurt am Main

Darunter ein skalierbares, zuverlässiges und sicheres WAP-Gateway, mit dem WAP-Telefone über Internet an das Intranet des Unternehmens angeschlossen werden können. Es unterstützt alle Web-Server und funktioniert mit allen WAP-Mikro-Browsern; darunter auch die von Nokia, Ericsson und Phone.com. Mit dem E-Mail-Connector wird zudem eine direkte Verbindung mit Microsoft Exchange und allen IMAP4- und POP3-E-Mail-Servern möglich. Für eine zukünftige Freigabe ist die Unterstützung von Lotus Notes vorgesehen. Über die LDAP-Schnittstelle wird außerdem der Zugriff auf das Unternehmens-Adressbuch für E-Mail-Adressen und andere Informationen der Kontaktpersonen unterstützt.

Eine automatische Benachrichtigung beim Mail-Eingang entsprechend der vom Endanwender gewählten Filter-Optionen ermöglicht der SMS Server. Der Kalender-Connector verfügt über eine speziell entwickelte Benutzerschnittstelle, um Kalendereinträge in übersichtlichem Format auf der Anzeige des Mobiltelefons auszugeben. Der Benutzer kann mit nur wenigen Schritten durch den gesamten Kalender navigieren und alle Aufgaben erledigen.

Mit dem WAP Site Search Server steht zudem eine Suchmaschine für WAP-Sites zur Verfügung. Der Internet-Newsgroup-Connector hingegen erlaubt den Zugriff auf das Usenet.

Die Motorola Mobile Office Solution kann laut Motorola in alle bekannten Unternehmenssysteme integriert werden, wie Microsoft Windows NT, Windows 2000, Sun Solaris, HP-UX und Linux. Die Lösung ist in 15 verschiedenen Sprachen erhältlich.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 4,25€
  2. (nur für Prime-Mitglieder)

Folgen Sie uns
       


Sony E3 2018 Pressekonferenz - Live (techn. Probleme)

Sony hatte während der Übertragung der Pressekonferenz der E3 2018 massive technische Probleme. Abseits davon waren die gezeigten Spiele aber sehr gut. Trotzdem empfehlen wir, den Abschnitt nach The Last of Us bis zu Ghost of Tsushima zu überspringen. (Minute 40-50)

Sony E3 2018 Pressekonferenz - Live (techn. Probleme) Video aufrufen
Garmin Fenix 5 Plus im Test: Mit Musik ins unbekannte Land
Garmin Fenix 5 Plus im Test
Mit Musik ins unbekannte Land

Kopfhörer ins Ohr und ab zum Joggen, Rad fahren oder zum nächsten Supermarkt spazieren - ohne Smartphone: Mit der Sport-Smartwatch Fenix 5 Plus von Garmin geht das. Beim Test haben wir uns zwar im Wegfindungsmodus verlaufen, sind von den sonstigen Navigationsoptionen aber begeistert.
Ein Test von Peter Steinlechner

  1. Garmin im Hands on Alle Fenix 5 Plus bieten Musik und Offlinenavigation

Krankenversicherung: Der Papierkrieg geht weiter
Krankenversicherung
Der Papierkrieg geht weiter

Die Krankenversicherung der Zukunft wird digital und direkt, aber eine tiefgreifende Disruption des Gesundheitswesens à la Amazon wird in Deutschland wohl ausbleiben. Die Beharrungskräfte sind zu groß.
Eine Analyse von Daniel Fallenstein

  1. Imagen Tech KI-System Osteodetect erkennt Knochenbrüche
  2. Medizintechnik Implantat wird per Ultraschall programmiert
  3. Telemedizin Neue Patienten für die Onlinepraxis

Indiegames-Rundschau: Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm
Indiegames-Rundschau
Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm

Gas geben, den weißen Hai besiegen und endlich die eine verlorene Socke wiederfinden: Die sommerlichen Indiegames bieten für jeden etwas - besonders fürs Spielen zu zweit.
Von Rainer Sigl

  1. Indiegames-Rundschau Schwerelose Action statt höllischer Qualen
  2. Indiegames-Rundschau Kampfkrieger und Abenteuer in 1001 Nacht
  3. Indiegames-Rundschau Mutige Mäuse und tapfere Trabbis

    •  /