Abo
  • Services:

Neuer Geschäftsführer bei Apple Deutschland

Ehemaliger Deutschlandchef von Adobe leitet nun Apple Deutschland

Frank Steinhoff ist seit dem 19. Februar 2001 neuer Geschäftsführer der Apple Computer GmbH in Feldkirchen und Regional Manager für die Vertriebsregion Deutschland/Österreich. Steinhoff ist außerdem als Director Business Development Europe im gesamten europäischen Raum für den Bereich Professional Business bei Apple verantwortlich.

Artikel veröffentlicht am ,

Nach einer Ausbildung in der öffentlichen Verwaltung schloss Steinhoff 1991 sein Jura-Studium ab und war von 1985 bis 1991 Mitinhaber und Geschäftsführer eines Buchverlages und einer Werbeagentur in Göttingen.

Stellenmarkt
  1. EWE Aktiengesellschaft, Cappeln
  2. WEGMANN automotive GmbH & Co. KG, Veitshöchheim

Ab 1992 hat Steinhoff bei der Aldus Software GmbH in Hamburg verschiedene Managementpositionen mit den Schwerpunkten Customer Service, Direct Sales und Produktmanagement innegehabt. Mit der Fusion von Aldus Software und Adobe Systems im Jahre 1994 wechselte er nach München in die Funktion des Marketing Director für Adobe Systems Central Europe. Dort wurde er im September 1996 zum Regional Manager und Geschäftsführer der Adobe Systems ernannt.

Von September 1999 bis Ende 2000 leitete Steinhoff als Geschäftsführer für Deutschland, Österreich, Schweiz und Osteuropa die Candle GmbH in Ismaning.

Neben seiner Tätigkeit bei Adobe war Steinhoff Mitglied des IMPRINTA Komitees in Düsseldorf und Vorsitzender der Business Software Alliances (BSA) für Deutschland, Österreich und die Schweiz.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 57,99€
  2. bei Alternate.de

Folgen Sie uns
       


PC Building Simulator - Test

Der PC Building Simulator stellt sich im Test als langweiliges Spiel, aber gutes Product Placement heraus - inklusive falscher Informationen und Grafikfehlern.

PC Building Simulator - Test Video aufrufen
God of War im Test: Der Super Nanny
God of War im Test
Der Super Nanny

Ein Kriegsgott als Erziehungsberechtigter: Das neue God of War macht nahezu alles anders als seine Vorgänger. Neben Action bietet das nur für die Playstation 4 erhältliche Spiel eine wunderbar erzählte Handlung um Kratos und seinen Sohn Atreus.
Von Peter Steinlechner

  1. God of War Papa Kratos kämpft ab April 2018

Underworld Ascendant angespielt: Unterirdische Freiheit mit kaputter Klinge
Underworld Ascendant angespielt
Unterirdische Freiheit mit kaputter Klinge

Wir sollen unser Können aus dem bahnbrechenden Ultima Underworld verlernen: Beim Anspielen des Nachfolgers Underworld Ascendant hat Golem.de absichtlich ein kaputtes Schwert bekommen - und trotzdem Spaß.
Von Peter Steinlechner

  1. Otherside Entertainment Underworld Ascendant soll mehr Licht ins Dunkle bringen

Thermalright ARO-M14 ausprobiert: Der den Ryzen kühlt
Thermalright ARO-M14 ausprobiert
Der den Ryzen kühlt

Mit dem ARO-M14 bringt Thermalright eine Ryzen-Version des populären HR-02 Macho Rev B. Der in zwei Farben erhältliche CPU-Kühler leistet viel und ist leise, zudem hat Thermalright die Montage etwas verbessert.
Ein Hands on von Marc Sauter


      •  /