Abo
  • Services:
Anzeige

Microsoft verbessert optische Mäuse

Zweite Generation optischer Mäuse mit höherer Abtastrate

Ein Jahr nachdem Microsoft seine ersten optischen Mäuse mit IntelliEye-Technologie auf den Markt brachte, folgt nun die zweite Generation. Im Gegensatz zum Vorgänger scannen die neuen optischen Mäuse die Oberfläche 2.000- anstatt 1.500-mal pro Sekunde, was eine höhere Genauigkeit ermöglichen soll.

Anzeige

Microsoft hat dafür den in seinen bisherigen optischen Mäusen zu findenden 18bit DSP (Digital Signal Processor) durch einen 24bit DSP ersetzt.

Microsoft bietet auf Basis der neuen IntelliEye-Technologie verschiedene Modelle an, vom Einsteigermodell WheelMouse Optical über die 5-Tasten-IntelliMouse Optical bis hin zur ergonomisch geformten Hightechmaus IntelliMouse Explorer. Zusätzlich stattet Microsoft auch die neuen Trackballs mit der verfeinerten Technologie aus.

Mäuse mit der IntelliEye-Technologie kommen ohne den typischen Mausball und andere mechanische Teile aus und sind daher zuverlässiger als herkömmliche Mäuse. Zudem ermöglichen die IntelliEye-Geräte dem Anwender das Arbeiten auf nahezu jeder Oberfläche und ohne Mauspad.

Die überarbeiteten Mäuse sollen bereits im Handel erhältlich sein.


eye home zur Startseite
Daniel-D01 28. Apr 2001

Juhu ! : ich nutze seit langem den Logitech-Cordless-Mouseman u. bin mit Bedienung und...

Daniel-D01 28. Apr 2001

Hu : ich nutze seit langem den Logitech-Cordless-Mouseman u. bin mit Bedienung und...

chaosFX 20. Feb 2001

tja da is golem aber mal wieder hinten nach im dezember letzten jahres hab ich meine ms...

draco 20. Feb 2001

Bringt die neue Mausversion in der Praxis was, vielleicht koenntet ihr von golem mal...

gDesign 20. Feb 2001

Ich mag beides nicht. Ich hatte die Logitech Funkmaus ... der Empfänger lag erst unterm...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Bosch Service Solutions Magdeburg GmbH, Berlin
  2. Landeshauptstadt München, München
  3. SSI Schäfer Automation GmbH, Giebelstadt bei Würzburg, Dortmund
  4. OEDIV KG, Bielefeld


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. und Destiny 2 gratis erhalten
  2. 149,99€

Folgen Sie uns
       

  1. Gesundheitskarte

    T-Systems will Konnektor bald ausliefern

  2. Galaxy Tab Active 2

    Samsungs neues Ruggedized-Tablet kommt mit S-Pen

  3. Jaxa

    Japanische Forscher finden riesige Höhle im Mond

  4. Deep Descent

    Aquanox lädt in Tiefsee-Beta

  5. Android-Apps

    Google belohnt Fehlersuche im Play Store

  6. Depublizierung

    7-Tage-Löschfrist für ARD und ZDF im Internet fällt weg

  7. Netzneutralität

    Telekom darf Auflagen zu Stream On länger prüfen

  8. Spielebranche

    Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Pro und X erwartet

  9. Thunderobot ST-Plus im Praxistest

    Da gehe ich doch lieber wieder draußen spielen!

  10. Fahrdienst

    Alphabet investiert in Lyft



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Passwortmanager im Vergleich: Das letzte Passwort, das du dir jemals merken musst
Passwortmanager im Vergleich
Das letzte Passwort, das du dir jemals merken musst
  1. 30.000 US-Dollar Schaden Admin wegen Sabotage nach Kündigung verurteilt
  2. Cyno Sure Prime Passwortcracker nehmen Troy Hunts Hashes auseinander
  3. Passwortmanager Lastpass ab sofort doppelt so teuer

APFS in High Sierra 10.13 im Test: Apple hat die MacOS-Dateisystem-Werkzeuge vergessen
APFS in High Sierra 10.13 im Test
Apple hat die MacOS-Dateisystem-Werkzeuge vergessen
  1. MacOS 10.13 Apple gibt High Sierra frei
  2. MacOS 10.13 High Sierra Wer eine SSD hat, muss auf APFS umstellen

Elex im Test: Schroffe Schale und postapokalyptischer Kern
Elex im Test
Schroffe Schale und postapokalyptischer Kern

  1. Re: Depubliziert

    Spitzkater | 18:33

  2. Re: Ist bestimmt voller Creeper

    HorkheimerAnders | 18:32

  3. Re: Auto pilot mal wieder versagt !

    Steffo | 18:31

  4. Versichertenstammdatenmanagement

    toastedLinux | 18:31

  5. Nur Nazis geben dem ÖRR Geld!

    Spitzkater | 18:30


  1. 18:00

  2. 17:47

  3. 16:54

  4. 16:10

  5. 15:50

  6. 15:05

  7. 14:37

  8. 12:50


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel