Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Kostenloser MIDI-Player für PalmOS

M.Play verwaltet Playlisten. Der MIDI-Player M.Play spielt MIDI-Dateien auf einem PalmOS-PDA ab und ist ab sofort kostenlos erhältlich. Jedoch kostet das Windows-Programm zur Konvertierung von MIDI-Dateien in das Palm-Datenbank-Format 10,- US-Dollar. Damit fallen diese Kosten zur sinnvollen Nutzung von MIDI-Dateien auf dem Palm an.
/ Ingo Pakalski
Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

Die Bedienoberfläche von M.Play 1.0 erinnert an MP3-Player, wie man sie auf Windows-PCs kennt und arbeitet auf farbigen Displays ebenso wie auf monochromen Geräten. Allerdings gestaltet sich die Bedienung der farbfähigen Oberfläche auf monochromen Bildschirmen etwas schwieriger, weil man nicht alles ohne weiteres erkennt. Außerdem verwaltet die Software Playlisten für die bequeme Musikwiedergabe.

Allerdings sollte man von dem Palm-Soundchip nicht zu viel erwarten, was die Wiedergabe-Qualität von MIDI-Dateien auf dem Gerät betrifft. Das Abspielen von MIDI-Dateien entspricht nicht gerade der HiFi-Wiedergabe. Wer aber mal ein MIDI-Stück auf seinem PalmOS-PDA abspielen will, findet in M.Play eine preiswerte Lösung.

M.Play 1.0 steht für PalmOS ab Version 3.0 kostenlos zum Download(öffnet im neuen Fenster) zur Verfügung. Die Konvertierungssoftware MPlay Edit für die Windows-Plattform kostet 10,- US-Dollar. Eine Testversion steht zum Download bereit.


Relevante Themen